Notebook für Uni & zocken

marantz

Lieutenant
Hallo,

ich suche für eine Kollegen ein Notebook, was wie der Titel verrät zum zocken und für den Uni-Alltag geeignet sein sollte, also ca. 3h Akkulaufzeit hat(wobei mehr natürlich immer besser ist^^).
Bei meiner Suche bin ich auf das ASUS X55SV-AS073C und ASUS M51SN-AS029C gestoßen die ja beide fast gleich ausgestattet sind und eigentlich alle Anforderungen erfüllen einzig blödes sie haben ein Glare Display und das ist ein No-Go für meinen Kollegen.

also was sollte es haben:
CPU >= 2.0Ghz AMD oder Intel egal
Graka muss spiele tauglich sein - ab Ati Mobility 2600 wäre der Anspruh gedeckt(mehr ist besser...)
2GB Ram
wie schon erwähnt um die 3h Akkulaufzeit
Displayauflösung wäre 1440x900@ 15,4 sehr wünschenswert, kein Glare
der Preisrahmen liegt bei 800-1000€ viel mehr ist nicht drin ...
also was gibt der Markt her?

Gruß marantz

Die o.g. Asus oder ein XPS 1530, den ich bevorzugen würde;)

Beispiel:

XPS 1530

2,1 Intel T8100
3GB
320GB
8600GT DDR3
1440x900

935,10€

mach ich was falsch? wenn ich den dell 1530 konfiguriere(also mit den Komponenten die du aufzählst) komme ich bei 1029€ + 39€Versand raus, wäre also zu bissel teuer...

zudem wird Dell von meinem Kollegen nicht wirklich geschätzt, aber für den Preis wäre das System echt gut, gibts noch was anderes? weitere Alternativen oder wird bald(2-3 Wochen) was neues vorgestellt?
muss ja auch kein penryn prozzi drin sein ...

Gruß marantz

die von dir gewünschte Auflösung mit non Glare wirst du in der Preiskategorie nicht finden. Ich würde dir ein Vostro 1500 nahelegen, die haben zwar Glare, aber es spiegelt im vergleich zu anderen kaum. Dort noch nen 9Zellen Akku rein und du hast Spieleleistung und ne lange Akkulaufzeit.

Deine Anforderungen sind fast dieselben wie meine vor einigen Monaten und die, die mein jetzt erstandenes Dell-Notebook auch erfüllt. Außer ein Glare-Display, du kannst ja aber auch das mit der niedrigeren Auflösung (1280x800) nehmen, das gibt es auch in matt und ist zudem um über 50 € billiger.

Gute Leistung, gute Qualität und ca. 5 Stunden (oder sogar mehr) Akkulaufzeit bei eingeschaltetem WLAN. Preis deutlich darunter (obwohl ich ca. im gleichen Preissegment gesucht habe ;)).

LINK

das Dell Vostro ist echt nicht verkehrt, da bekommt man schon für 700€ alles zusammen was man haben möchte, nur kann ich keinen 9 Zellenakku auswählen können. Geht es euch auch so?

ansonsten danke schonmal für die vielen guten Ratschläge

einfach telefonisch bestellen, rabatt aushandeln und 9zellen Akku bestellen. Die haben zur Zeit vermtl. Lieferschwierigkeiten und haben den deswegen online rausgenommen.

Das Vostro ist doch für kleine Unternehmen oder? Bekommt man das als Privatkäufer überhaupt?

HASEE ist möglicherweise der HIT, 799,- Euro:

http://cgi.ebay.de/36203-15-4-Hasee...ryZ28837QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Intel® Core 2 Duo Prozessor T8100 (2x 2.1 GHz, Santa Rosa, 800MHz FSB, 3MB L2-Cache 45nm Penryn)
Dedizierte Grafikkarte Gamer-Special 256MB NVIDIA GeForce 8400M GS, 64Bit, GDDR2
integrierte 1,3 Mio Webcam 3945ABG Intel Chipsatz für WLan

36203_3.jpg

und wäre auch genau dein preis. und evtl. auch der von vielen anderen.

p.

Zurück
Oben