Hallo,
ich suche für eine Kollegen ein Notebook, was wie der Titel verrät zum zocken und für den Uni-Alltag geeignet sein sollte, also ca. 3h Akkulaufzeit hat(wobei mehr natürlich immer besser ist^^).
Bei meiner Suche bin ich auf das ASUS X55SV-AS073C und ASUS M51SN-AS029C gestoßen die ja beide fast gleich ausgestattet sind und eigentlich alle Anforderungen erfüllen einzig blödes sie haben ein Glare Display und das ist ein No-Go für meinen Kollegen.
also was sollte es haben:
CPU >= 2.0Ghz AMD oder Intel egal
Graka muss spiele tauglich sein - ab Ati Mobility 2600 wäre der Anspruh gedeckt(mehr ist besser...)
2GB Ram
wie schon erwähnt um die 3h Akkulaufzeit
Displayauflösung wäre 1440x900@ 15,4 sehr wünschenswert, kein Glare
der Preisrahmen liegt bei 800-1000€ viel mehr ist nicht drin ...
also was gibt der Markt her?
Gruß marantz
ich suche für eine Kollegen ein Notebook, was wie der Titel verrät zum zocken und für den Uni-Alltag geeignet sein sollte, also ca. 3h Akkulaufzeit hat(wobei mehr natürlich immer besser ist^^).
Bei meiner Suche bin ich auf das ASUS X55SV-AS073C und ASUS M51SN-AS029C gestoßen die ja beide fast gleich ausgestattet sind und eigentlich alle Anforderungen erfüllen einzig blödes sie haben ein Glare Display und das ist ein No-Go für meinen Kollegen.
also was sollte es haben:
CPU >= 2.0Ghz AMD oder Intel egal
Graka muss spiele tauglich sein - ab Ati Mobility 2600 wäre der Anspruh gedeckt(mehr ist besser...)
2GB Ram
wie schon erwähnt um die 3h Akkulaufzeit
Displayauflösung wäre 1440x900@ 15,4 sehr wünschenswert, kein Glare
der Preisrahmen liegt bei 800-1000€ viel mehr ist nicht drin ...
also was gibt der Markt her?
Gruß marantz