Notebook für Uni

Anakin3

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
91
Hey,
ich brauche nun doch mal ein Notebook für die Uni, sei es zum programmieren, ein wenig die Zeit vertreiben oder um etwas anderes in der Uni, sowie auf dem Weg zur Uni zu machen. Da ich einen etwas längeren Weg zur Uni habe, so um die 40 bis 60 Minuten, sollte man es auch im Zug bedienen können. Zudem hab ich mir überlegt, dass es nicht verkehrt sein kann mal ein paar Games zu zoggen, jedoch soll es nicht meine Hauptgamingstation werden, die bleibt mein Desktop PC. Budget ist würd ich sagen mittelmaß, hatte eigentlich vor, so in etwa 500 - 600 € auszugeben, weniger ist besser.
Nach diesen Kriterien, hab ich mich schon mal ein wenig umgeschaut und liebäugel bisher mit dem Dell Inspirion 15R.
Problem bei vielen Notebooks, die ich gefunden habe, war, dass sie nur DDR3 Ram auf der Grafikkarte haben. Irgendwo hab ich mal einen Artikel gelesen, dass dieser im Gegensatz zum GDDR5 Ram absoluter Crap sein soll, und die Performance dementsprechend in den Keller geht.
Alternativ hab ich mir auch die ThinkPads angeschaut, aber die haben alle in meinem Preisbereich, nicht so eine gute Grafikkarte.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Lg
A3
 
Welche Spiele willst du denn spielen? Bei 500-600€ darfst du keine top aktuellen Titel erwarten-
 
also DDR3 RAM ist wesentlich langsamer als GDDR5 RAM, macht aber auch aus einer langsamen Graka keine Rakete. In dem Preisbereich wird es mit guten Grakas schwierig. Wenn der Gaming PC eh vorhanden ist, dann würde ich mich nicht wegen der Notebook-Graka einschränken. 15" wären mir zu groß und zu schwer
Ein gebrauchtes TP vllt?
http://www.ok2.de/Gebrauchtgeraete/...1::659.html?XTCsid=6iff8bd2n377208cvs3bhpep77
http://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/x/a/8022/kw/Lenovo_Thinkpad_L420_-_7827-34G
 
Ich würde persönlich auch lieber auf 13,3" gehen und notfalls auf die Grafikkarte verzichten. Mach doch in den 60 Minuten lieber was für die Uni und zock dann Zuhause auf deinem richtigen PC. ;)
 
Zurück
Oben