Budget: 1400€
Anwendung: Das Notebook soll mobil, also in der Uni und während Zug- bzw. Autofahrten genutzt werden und somit eine gute Akkulaufzeit haben. Es sollte für PDF's, für's surfen im Internet, dem Programmieren in C und Python, sowie Webentwicklung und FL Studio 12(wird eher hobbymäßig betrieben) geeignet sein.
SSD: ja
Festplattengröße: 250GB bis 500GB
Laufwerk: nicht unbedingt notwendig
Displaygröße: 12-14“
Auflösung: 1600*900/FullHD
Matt oder spiegelnd: denke matt wäre gut
Akkulaufzeit: so 8 bis 9 Stunden
Betriebssystem: ich tendiere bisher zu Windows
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
Es sollte schlicht und trotzdem hochwertig anzusehen sein
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Dockingstation? Thunderbolt? USB Typ C? Touchscreen? Rabatte? Service?
Tastaturbeleuchtung sollte dabei sein. Ein Touchscreen muss es nicht haben und es muss nicht ein Convertible sein.
Sollte also mindestens 8GB RAM, und ich denke auch einen i5 bzw. i7 der 7. Generation besitzen.
Produkte die bereits in Frage kommen wären hierfür:
MacBook Pro - jedoch nur mit 128GB SSD, wobei ich eher zu einem Windows-Rechner tendieren würde
Lenovo Ideapad 720s
Dell XPS 13
Microsoft Surface Laptop
Hoffe, dass mir jemand von euch weiterhelfen kann.
Grüße
Anwendung: Das Notebook soll mobil, also in der Uni und während Zug- bzw. Autofahrten genutzt werden und somit eine gute Akkulaufzeit haben. Es sollte für PDF's, für's surfen im Internet, dem Programmieren in C und Python, sowie Webentwicklung und FL Studio 12(wird eher hobbymäßig betrieben) geeignet sein.
SSD: ja
Festplattengröße: 250GB bis 500GB
Laufwerk: nicht unbedingt notwendig
Displaygröße: 12-14“
Auflösung: 1600*900/FullHD
Matt oder spiegelnd: denke matt wäre gut
Akkulaufzeit: so 8 bis 9 Stunden
Betriebssystem: ich tendiere bisher zu Windows
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
Es sollte schlicht und trotzdem hochwertig anzusehen sein
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Dockingstation? Thunderbolt? USB Typ C? Touchscreen? Rabatte? Service?
Tastaturbeleuchtung sollte dabei sein. Ein Touchscreen muss es nicht haben und es muss nicht ein Convertible sein.
Sollte also mindestens 8GB RAM, und ich denke auch einen i5 bzw. i7 der 7. Generation besitzen.
Produkte die bereits in Frage kommen wären hierfür:
MacBook Pro - jedoch nur mit 128GB SSD, wobei ich eher zu einem Windows-Rechner tendieren würde
Lenovo Ideapad 720s
Dell XPS 13
Microsoft Surface Laptop
Hoffe, dass mir jemand von euch weiterhelfen kann.
Grüße