Notebook für Uni

sebe3

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
73
Hallo,

ich bräuchte ein 15 Zoll Laptop für die Uni.

Anwendungsgebiete sind Office-Anwendungen, Internet und "normale Sachen" wie Bilder und Filme anschauen. Zum Spielen brauche ich ihn nicht.

Kann mir hier jemand was empfehlen? Zu schwer sollte es nicht sein.

Preislimit € 700. Besser wären natürlich 500-600. Am liebsten wär mir was ohne Software (und vor allem Vista....). Gibts sowas überhaupt?

Gruß und Danke

Sebe3
 
Samsung Aura 505/509
oder
Lenovo N500 Serie

Die sind meiner Erfahrung nach Qualitativ und von der Leistung her top. Da kannst du dann ja auch je nach Bedarf eines mit der für dich passenden Preis/ Leistung aussuchen.
 
dann schau dir mal das lenovo 3000 n500 an... sehr stabiles gerät, auch für unterwegs. und alles drin, was rein muss :) das best ausgestatteste book in der preisklasse. hier ne auflistung der einzelnen modelle. da kannst dir eins aussuchen :)

http://geizhals.at/deutschland/?cat=nb15w;asuch=n500&sort=p

auch das hp 6730s ist ein wunderschönes gerät, sehr solide und recht gut verarbeitet ! leider fehlt hier hdmi.

http://geizhals.at/deutschland/?cat=nb15w;asuch=6730&sort=p

mit den beiden geräten machst nix falsch.
 
Also ich kann dir aus persönlicher Erfahrung nur von einem 15" als Uni-Book abraten. Mein 14" schleppe ich so gut wie nie in die Uni, da mir das einfach zu unhandlich ist. Da geh ich lieber an eine der Rechner dort und greife auf nen Server mit meinem Arbeitszeug zu. Alternative wär ein Netbook für Kleinigkeiten.

Letzten Endes ist es natürlich Geschmackssache, ich würd versuchen das irgendwie zu testen, vllt. mitm NB vom Kumpel oder so.
 
Nur als Hinweis: Unbedingt auf die Lautstärke achten, wenn du in der Bibliothek arbeiten willst.

Mein Samsung R60aura Deelino ist z.B. viel zu laut für die Bib, obwohl Lüftergeräusch und Festplattenrauschen selbst in meinem stillen Apartment fast untergehen: In der Bib hört mans noch am nächsten Tisch, auch im Energiesparmodus!
 
Zwei Tipps von meiner Seite:

- Nimm eins mit entspiegeltem Display! Spiegelnde Displays sind je nach Räumlichkeite echt nervig, mal abgesehen davon, dass man jeden Fingerabdruck darauf sieht.
- Überleg dir obs wirklich 15" sein sollte. Ich hab mir zum ersten Semester auch ein 15,4" Notebook geholt (Dell Inspiron 1501) und auf die Dauer stört einen das Gewicht ziemlich. Ich bin jetzt auf 13" umgestiegen (Thinkpad X300) und es ist eine Wohltat für die Schulter wenn man den ganzen Tag damit rum rennt. Wichtiger ist eher eine gute Auflösung zu haben, da kann man auch genug unter bringen.
 
Zurück
Oben