Notebook für unterwegs bis 15,X

Bagul

Newbie
Moin Moin,

ich suche ein Reisebegleiter da ich Beruflich und Privat viel im Zug Sitze bzw in Hotels oder Schulungszentren mich aufhalte. Zuhause steht ein Desktop der für alles aufwändigere benutzt wird.

Wichtig ist mir also Mobilität :)

Budget: ca 1000

Anwendung: mobil/stationär
CAD (Welche Software? Wie professionell?)
Bildbearbeitung (Welche Software? Wie professionell?)
Gaming (Welche Games? Auflösung)
Office, YouTube, Surfen und ab und zu Zocken (Dota2, LoL und AoE HD und co)

SSD: ja/nein
Wäre gut kann ich aber auch ohne weiteres nachrüsten

Festplattengröße: 250GB/500GB/1TB/>1TB
SSD reichen 256GB
HDD 500GB

Laufwerk: DVD/BlueRay/keins
Nicht von nöten
Displaygröße: 10-11“/12-14“/15“/17“
12-15"

Auflösung: 1366*768/1600*900/FullHD
FullHD

Matt oder spiegelnd: matt/spiegelnd
Matt

Akkulaufzeit:
ca. 6 Stunden Video Wiedergabe

Betriebssystem: ohne/Linux/Windows 7/Windows 8/ OSX
Habe sowohl Win7 als auch 8 da

Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
"Hochwertig" sollte es schon sein

Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service?
Tastaturbeleuchtung wäre gut
Studenten Rabatte können auch genutzt werden

Der Dell XPS 13" ist mir ins Auge gesprungen aber ich weiß nicht ob der reicht zum "Zocken" auf FullHD. Das Lenovo X240?! hatte ich von einem Kumpel 2 Monate in Benutzung. Gefällt mir soweit auch ganz gut, allerdings war seine Zusammenstellung auch zu viel für mein Geldbeutel.

Ich danke euch schonmal für die Hilfe

LG
Daniel

Ich habs neue XPS13 (256gb ssd, fullhd, 8gb ram) vor paar Wochen geholt und muss sagen es ist nen rundes Produkt, kostet aber auch.
Der Kauf hat sich aber gelohnt und die Testberichte haben es nicht umsonst gelobt.. Zu der Spielefähigkeit kann ich nicht viel sagen da ich momentan an meiner Bachelorarbeit schreibe und wenn dann nur kleine Spiele (wie Heroes of Might and Magic ^^) zur Ablenkung nutze...

Die Verfügbarkeit ist aber recht grottig =/... Ich habs mir dann bei einer Sonderaktion bei Alternate geholt wo es "nur" 1050€ gekostet hat...

Das wäre genau die Ausstattung die ich auch im Blick habe. Testberichte habe ich auch einige gelesen, das einiz negative ist das Touchpad. Allerdings wird nirgends die "Spiele" Leistung getestet.

Den Sammler für das XPS auf Hwluxx habe ich auch durch dort äußert sich auch niemand diesbezüglich

Das XPS 13 hat halt "nur" die integrierte Intel Grafik (Intel HD Graphics 5500). Wirklich spieletauglich ist die wahrscheinlich eher nicht, wenn es um aktuellere, grafikintensive Spiele geht. Da finden sich aber sicherlich generische Tests zur 5500er.

http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-XPS-13-2015-Ultrabook.136065.0.html hat einen Mini Spieletest.
Zudem: das Notebook nutzt IGP, d.h. die Performance hängt rein vom RAM ab weil IGP ja bekannt ist.
Also soll DirrtyD bitte CPU-Z anwerfen und mitteilen welches RAM verbaut ist: DDR3L-1600 mit welcher Latenz und Dualchannel oder nicht. Dann kannst du die Spieleperformance praktisch "ausrechnen".

Danke für die antworten.

Also das ich keine AAA spiele spielen kann ist klar. Das ist ja auch nicht das Ziel :)
Es soll nur dafur geeignet sein wenn ich bei freunden bin auch mal ne runde zu zocken

Ohne dedizierte Graka kann das Dell nur "08/15" Spiele.

Sobald es richtig ans "Eingemachte" geht ist es schon vorbei.

http://www.dell.com/de/p/xps-13-9343-laptop-ubuntu/pd?ref=PD_Family

Zum Zocken in der 13" Klasse ein Alienware - was aber wohl nix ist bei den "anderen" Anforderungen - auch die Akkuleistung wird hier niemals über 3.5 Stunden kommen mMn.

Die "großen" Alienware schaffen noch keine 3 Stunden beim "Akkuzocken".

Bagul schrieb:
Also das ich keine AAA spiele spielen kann ist klar. Das ist ja auch nicht das Ziel :)

Das geht auch. Ich spiele Skyrim auf meinem x230 mit Intel HD4000 und DDR3-1866 (ja das wird auch genutzt von der Ivy Bridge CPU), allerdings auf 1366x768. Witcher 3 würde ich allerdings wohl nicht probieren wollen: 10FPS :)

Also würde es gehen wenn ich Dota2/LoL auf FullHD mit niedrig-mittel spielen kann.
Viel mehr Zocken will ich damit ja nicht

Zurück
Oben