arne237
Ensign
Hallo zusammen!
Ich fange zu diesem Wintersemester mein Studium in Wirtschaftsinformatik an und will mir nun zusätzlich zu meinem PC einen Laptop für die Uni kaufen. Programmiert wird hauptsächlich in Java. Spiele werden darauf nicht gespielt.
Meine Anforderungen:
- Display min. HD Auflösung
- akzeptable Laufzeit
- i5 oder ähnliche Leistung (flüssiges Arbeiten)
- Möglichkeit FullHD- Videos auf externenabzuspielen
- Möglichkeit auf SSD-Aufrüstung
- gute Verarbeitung
- kein ThinkPad
Bei der Größe bin ich mir unsicher. Ich hätte gerne einen 13"-14" Laptop, weiß aber nicht ob das nervig werden könnte in Hinblick auf das Programmieren.
Betriebssystem ist vorhanden.
Es kann auch gerne ein Ultrabook sein, falls es denn sowas in dieser Preisklasse gibt. Meine absolute Obergrenze ist 700€, also es 500-650€ wären optimal.
Viele Grüße
Arne
Ich fange zu diesem Wintersemester mein Studium in Wirtschaftsinformatik an und will mir nun zusätzlich zu meinem PC einen Laptop für die Uni kaufen. Programmiert wird hauptsächlich in Java. Spiele werden darauf nicht gespielt.
Meine Anforderungen:
- Display min. HD Auflösung
- akzeptable Laufzeit
- i5 oder ähnliche Leistung (flüssiges Arbeiten)
- Möglichkeit FullHD- Videos auf externenabzuspielen
- Möglichkeit auf SSD-Aufrüstung
- gute Verarbeitung
- kein ThinkPad
Bei der Größe bin ich mir unsicher. Ich hätte gerne einen 13"-14" Laptop, weiß aber nicht ob das nervig werden könnte in Hinblick auf das Programmieren.
Betriebssystem ist vorhanden.
Es kann auch gerne ein Ultrabook sein, falls es denn sowas in dieser Preisklasse gibt. Meine absolute Obergrenze ist 700€, also es 500-650€ wären optimal.
Viele Grüße
Arne
Zuletzt bearbeitet: