Notebook für Winfo Studium 500-700€

arne237

Ensign
Hallo zusammen!

Ich fange zu diesem Wintersemester mein Studium in Wirtschaftsinformatik an und will mir nun zusätzlich zu meinem PC einen Laptop für die Uni kaufen. Programmiert wird hauptsächlich in Java. Spiele werden darauf nicht gespielt.

Meine Anforderungen:

- Display min. HD Auflösung
- akzeptable Laufzeit
- i5 oder ähnliche Leistung (flüssiges Arbeiten)
- Möglichkeit FullHD- Videos auf externenabzuspielen
- Möglichkeit auf SSD-Aufrüstung
- gute Verarbeitung
- kein ThinkPad

Bei der Größe bin ich mir unsicher. Ich hätte gerne einen 13"-14" Laptop, weiß aber nicht ob das nervig werden könnte in Hinblick auf das Programmieren.

Betriebssystem ist vorhanden.

Es kann auch gerne ein Ultrabook sein, falls es denn sowas in dieser Preisklasse gibt. Meine absolute Obergrenze ist 700€, also es 500-650€ wären optimal.

Viele Grüße

Arne

Zuletzt bearbeitet:
In der Preisregion halte ich dieses Acer für empfehlenswert. Insgesamt ok und für den Preis bekommt man sonst leider nicht mehr, wenn man gerne mal Hardware tauschen möchte.
http://geizhals.de/acer-aspire-v5-573g-54204g50aii-nx-mcceg-006-a1076866.html
15" mit 2kg find ich beim Programmieren ok. Gewicht stört mich persönlich mehr als Größe. Wenn es also leichter sein soll, dann ein 13" Modell mit 1,3kg.

Immer witzig wie am Anfang eines Semesters nach Notebooks gesucht wird ^^
Also die Wirtschaftsinformatiker die ich kenne kommen alle ohne Notebook aus, und dazu würde ich dir auch raten. Warte das erste Semester ab und wenn du danach immer noch das verlangen nach eine Notebook hast kannst du dir ja eins holen.

Ghost ist nichts hinzuzufügen.
Man braucht zum studieren kein Notebook...
Die die eins haben zocken die ganze Vorlesung und hätten somit eben so gut daheim am Desktop PC bleiben können ^^

Was mich noch interessiert hätte ist warum du ThinkPads ausgeschlossen hast.

Zurück
Oben