Notebook für'n Alltag

Skorpian

Cadet 2nd Year
Hallo!

Ich suche ein Notebook für's Studium, d.h. das man damit vernünftig arbeiten kann (Texte, Tabellen, Datenbanken....) aber auch für Filme und so. Die Tastatur sollte auch einigermaßen zum arbeiten geeignet sein.
Was würdet ihr mir für ca. 1000 € empfehlen?

Wie ist das Fujitsu Siemens Amilo M 3438 G M 18209 welches es gerade für 999€ im MediaMarkt gibt?
Oder das Multimedia Notebook MD96500?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Und wie ist das vom MediaMarkt? Wirklich so schlecht für den Preis? Es wäre ja eigentlich 200€ teurer......
Was habt ihr noch für Vorschläge?
Habe ich richtig verstanden, dass das Asus eine integrierte Cam hat? Die brauch ich eigentlich nicht. Da verzichte ich lieber drauf und habe dann eine bessere Grafikkarte oder größeren Speicher.

Wie ist das BenQ Joybook R55.G21?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Was FujitsuSiemensComputer angeht bin ich persönnlich sehr enttäuscht. Habe das A7460 aus der Amilo Serie.
Das erste was nach 2 Wochen geschah war ein ausgefallenes Pixel. Was nicht so tragisch ist, aber den Support angerufen, da bekam man dann nun zu hören: Das ist halt so, daran machen wir nichts. Ich wusste shon da, dass die 1000€ (vor 1 1/2 Jahren) doch nicht gut angelegt waren. Dann Nahm nach 3 Monaten die Akkuleistung rapide ab, von den versprochenen 2 Stunden, läuft es max. 1 Stunde 15 min wenn es nur läuft und Musik mit WinAmp abspielt. Und das Teil hat nochn paar andere Macken, will es zwar nicht generalisieren, aber ein FSC-Notebook kommt mir nicht mehr in die Einkaufstüte.

Ich kenne einige mit ASUS Notebooks, die sind alle sehr zufrieden mit der Qualität und damit, was das Gerät drauf hat.
Zum BenQ Joybook hab ich leider keinerlei Erfahrungen.

mfg,
Stefan

Skorpian schrieb:
Und wie ist das vom MediaMarkt? Wirklich so schlecht für den Preis? Es wäre ja eigentlich 200€ teurer......
Was habt ihr noch für Vorschläge?
Habe ich richtig verstanden, dass das Asus eine integrierte Cam hat? Die brauch ich eigentlich nicht. Da verzichte ich lieber drauf und habe dann eine bessere Grafikkarte oder größeren Speicher.

Wie ist das BenQ Joybook R55.G21?

Das vom Mediamarkt:

+ Graka (wennst kaum Spiele spielen willst, total überdimensioniert (neg. für Akkulaufzeit)
+ 17" Display Größe (bezgl. Qualität des Displays kA)
- Akku bis zu 2 Std. -.-
- Kein DualCore, für die Zukunft sollte man das schon haben, v.a wenn man sich ein neues NB kauft

insgesamt überzeugt mich das überhaupt nicht, hab auch schon viel negatives über die Amilos gehört.

Das Benq hört sich auch gut an, jedoch steht da nichts von ner Akkulaufzeit dabei.
TVout ist nicht direkt dabei (gut braucht nicht unb. jeder)
Dafür ist die CPU etwas schneller als beim Asus, wobei man den Unterschied nur in irgendwelchen Benchs merken wird.
Beim Asus steht allerdings nicht dabei, ob die HDD mit 5,4K U/min arbeitet. Aber ich gehe mal stark davon aus. Sollte man sich vorher, falls man es wirklich kauft nochmal informieren.

mfg opoderoso

Ich würd hier gerne auch mal eine Frage stellen, bevor ich einen neuen Thread eröffne. Dann gibbet wieder mecker, weil es der 300ste ist.:D

Ich will mir auch ein Notebook zulegen. Allerdings ist der nur für das Internet, zum Schreiben mit Open Office und für kleinere Arbeiten mit Photoshop 6.

Der könnte auch ruhig gebraucht sein. Was ich wissen will, was dafür ausreichen würde, um das bewerkstelligen zu können?

Zurück
Oben