Hallo zusammen,
ich fange bald ein Abendstudium an, welches 2 – 3 Mal die Woche stattfindet.
Hierfür benötige ich nun einen Laptop.
Grundsätzlich besitze ich einen guten Gaming PC, deswegen wird der Laptop zu 90 % für Office Anwendungen / surfen genutzt werden.
Budget: max. 700€
Anwendung: 70 % mobil / 30 % stationär
• Office / surfen
• Spiele: selten, da ein Gaming PC vorhanden ist
• Eventuell mal Photoshop
• Da der Laptop hauptsächlich für das Abendstudium gedacht ist, sollte er schon möglichst mobil sein.
SSD: muss nicht sein
Festplattengröße: min. 500GB
Laufwerk: min. DVD
Displaygröße: ~15,6“
Auflösung: FullHD
Matt oder spiegelnd: matt
Akkulaufzeit: min. 4 - 5 Stunden
Betriebssystem: Am liebsten ohne, sonst Windows 7/8/10
Sonstiges:
Es sollte ein Nummernblock vorhanden sein
Ich habe bereits das Forum durchstöbert und bin auf den MSI GP-60 gestoßen.
Dieser hat aber leider nur eine Akkulaufzeit von 3 Stunden, was mir zu wenig ist.
Auf „notebooksbilliger.de“ bin ich auf das Notebook Acer Aspire E5-571G-53B1(http://www.notebooksbilliger.de/acer+aspire+e5+571g+53b1/eqsqid/55cd9504-86a3-4a73-ada5-8ff9c2bdc7ec ) gestoßen, welcher mir bis jetzt am meisten zusagt und meiner Meinung nach, dass beste Preis-Leistungs-Verhältnis bietet.
Ich würde nun gerne wissen ob es noch eine bessere Alternative zu dem Acer gibt.
Vielen Dank vorab für eure Hilfe.
ich fange bald ein Abendstudium an, welches 2 – 3 Mal die Woche stattfindet.
Hierfür benötige ich nun einen Laptop.
Grundsätzlich besitze ich einen guten Gaming PC, deswegen wird der Laptop zu 90 % für Office Anwendungen / surfen genutzt werden.
Budget: max. 700€
Anwendung: 70 % mobil / 30 % stationär
• Office / surfen
• Spiele: selten, da ein Gaming PC vorhanden ist
• Eventuell mal Photoshop
• Da der Laptop hauptsächlich für das Abendstudium gedacht ist, sollte er schon möglichst mobil sein.
SSD: muss nicht sein
Festplattengröße: min. 500GB
Laufwerk: min. DVD
Displaygröße: ~15,6“
Auflösung: FullHD
Matt oder spiegelnd: matt
Akkulaufzeit: min. 4 - 5 Stunden
Betriebssystem: Am liebsten ohne, sonst Windows 7/8/10
Sonstiges:
Es sollte ein Nummernblock vorhanden sein
Ich habe bereits das Forum durchstöbert und bin auf den MSI GP-60 gestoßen.
Dieser hat aber leider nur eine Akkulaufzeit von 3 Stunden, was mir zu wenig ist.
Auf „notebooksbilliger.de“ bin ich auf das Notebook Acer Aspire E5-571G-53B1(http://www.notebooksbilliger.de/acer+aspire+e5+571g+53b1/eqsqid/55cd9504-86a3-4a73-ada5-8ff9c2bdc7ec ) gestoßen, welcher mir bis jetzt am meisten zusagt und meiner Meinung nach, dass beste Preis-Leistungs-Verhältnis bietet.
Ich würde nun gerne wissen ob es noch eine bessere Alternative zu dem Acer gibt.
Vielen Dank vorab für eure Hilfe.