Notebook fürs gamen

erazor82

Lieutenant
Hallo zusammen

Welche Grafikkarte sollte der Notebook haben um zu gamen? Muss nicht eine 7900 sein...

ehm wie viel Geld willst du denn Ausgeben für dein Notebook ?

dann würde ich dir ein NB von Fujitsu siemens empfehlen!

meist haben diese bereits ein 17 zoll bildschirm und eine anständige GK etwa eine 7600

Diese sollte auch mind. drinn sein wenn du mit deinem NB zocken möchtest, ebenso wie ein 1GB ram!

Ich würde das erste also das teurere nehmen!

Denn von der GK leistung ist es noch was besser...

Zu Fujitsu Siemens
was im Notebook ist ist gut aber dafür sparen sie an Qualität
und der Kunden support ist nicht der Beste
da sieht bei Ausus ganz anders aus gute Qualität und ein 1a Kunden support
kann dir nur zu Asus raten ;)

aber an Asus kommen sie noch nicht ran kann dir nur die empfehlen wo ich vorgeschlagen habe

Das problem ist halt die verarbeitung.
Sicherlich kann man immer zu dem billigeren gerät greifen welches auch noch die bessere ausstattung bietet,aber!
Wie siehts mit dem support aus falls etwas kaputt geht?
Mußt du das gerät einschicken und hast dann 2 wochen keines oder kommt jemand zu dir und repariert es vor ort?
Wie ist das gerät verarbeitet?
Klappert der display deckel nach dem 5ten mal öffnen oder hast du etwas stabiles für die "ewigkeit"?

All das hat seinen preis.Ich würde bei nem Laptop nicht die "Geiz ist Geil" Methode anwenden,ich will ja was davon haben.

Muss aber jeder selbst nach seinem Geldbeutel entscheiden!

gruss

@Neikon: Also, ich denke für 1429€ kriegt man definitiv was bessres. Klar, X1800, aber da ist jan ichmal nen Core 2 Duo drin. nur nen Core duo mit 2x 1,67....weiß nich.

Also, ich würd mir derzeit uach ein Asus holen. Hab zwar persönlich noch kenie Erfahrung gemacht, aber hab mir einige angeschaut bei Karstadt und die schwester eiens Freundes hat eins. Ich find die Dinger sind einfach 1a verarbeitet, robust und sehen wirklich genial aus. Dezentes geiles design, genau mein geschmack. Zum support kann ich allerdings nix sagen ;)

mfg

nun ja ob core duo oder core 2 duo, so ein riesen unterschied finde ich jetzt nicht dabei...

ich weiß ja nich. selsbt wenn. für 1430€ will ich definitiv 2GB Speicher haben. Da brauch ich keine 200GB festplatte...aber das ist halt geschnackssache, und 4 kg ist auch nich wenig. Also, ich persönlich würd mir den nicht holen, aber jedem das Seine denk ich ma ;)

naja aber ein notebook was leicht ist und was zum spielen ausgelegt ist?

irgendwie passt das nicht zusammen!

naja mit den 2gb ram hast du schon recht! dann würd ich mir eher eine extrene festplatte noch zusätzlich holen!

Ich weiß nicht was ihr für ein Problem mit der Verarbeitung der FSC Books habts?

Ihmo ist diese für den Preis vollkommen OK! Ich habe selbst ein FSC AMILO M 3438G DTR-Book, zwar schon über ein Jahr alt (Centrino 740, NAPA PL, 1 GB RAM, GF 6800 Go (256 MB VRAM), 2x 80 GB HDD's) aber die Leistung ist immer noch gut genug und das Ding läuft wie ein Uhrwerk! Benutze es hauptsächlich als DTR auch als 24/7 Rechner. Bei FSC ist es halt so wenn der Lappi von Anfang an gut läuft dann läuf es auch die nächsten 5 Jahre tadellos -> (Infoquelle FSC Forum!) -> was ich auch soweit bestätigen kann.

@ erazor82

Fürs Gamen ist die GraKa ausschlaggebend und zwischen CD & C2D besteht da nicht allzugroßer Unterschied, also würde ich an deiner Stelle das von Neikon vorgeschlagene DTR nehmen :daumen: .

Jamobrasidsch schrieb:
ich weiß ja nich. selsbt wenn. für 1430€ will ich definitiv 2GB Speicher haben. Da brauch ich keine 200GB festplatte...aber das ist halt geschnackssache, und 4 kg ist auch nich wenig. Also, ich persönlich würd mir den nicht holen, aber jedem das Seine denk ich ma ;)

Dieser FSC ist ein DeskTop Replacement und da sind 4 Kilo noch vollig OK - wenn man bedenkt was XPS, Aurora & Co. wiegen und vorallem kosten... :eek:

MFG

Amakusa S.T.

Naja ich kann das nicht bestätigen hatte selbst mal nen FSC musste 3 mal in Reaparatur -.-
und bis ich das als wieder hatte gingen wochen rum
hab mir jetzt deshalb auch ein asus geholt bis jetzt hatte ich damit keinne probleme

Zurück
Oben