Notebook für's Gaming und Uni

Waterblade

Cadet 3rd Year
Hallihallo,

Ich möchte mir ein Notebook kaufen. Eigentlich hatte ich vor, mir einen PC zu kaufen (wegen mehr Leistung für weniger Geld), allerdings bräuchte ich sowieso nächstes Jahr ein Laptop für die Uni, weswegen ich deswegen ein Multitalent brauche.
Zum einen sollte der Laptop in der Lage sein, neue Spiele wie Skyrim in Full HD (auf dem Fernseher) auf höchsten Einstellungen abspielen zu können, zum anderen sollte der Laptop im Office- und Mediabetrieb schnell und leise arbeiten. Ein edles, schlichtes Aussehen ist außerdem nie verkehrt.
Bildschirmgröße: 19" wären mir zu groß denke ich. Ich würde sagen, bis 17" in dem Dreh, da kann ich auch Kompromisse eingehen.
Wie viel muss ich in etwa für so ein Laptop ausgeben und welche würdet ihr mir empfehlen?

Gruß

sicher dass ein 17" notebook für die uni so praktisch ist?
mein vorschlag: 600 euro pc, 300 euro notebook

würde auch eher sagen desktop PC
(i5 2400, 6950, 8GB ram, etc)
und kleinen office lapi für uni

Naja, bis 17", dachte gerade auch eher kleiner. Eher um die 15".
Was für ein Laptop würde denn meinen Anforderungen gerecht werden?

Kauf dir jetzt einen Desktop und in einem Jahr ein Notebook.

Für die Uni willst du kein 17" Gerät - nicht mal 15", sondern 13"~. Alles darüber ist viel zu schwer, besitzt eine kurze Laufzeit und Gamer-Notebooks sind meistens laut (auch ohne Last). Wenn du in einem Jahr erst studierst, werden wohl massig Ultrabooks draußen sein. Diese sind 13" groß, extrem flach und bieten eine lange Laufzeit - also genau richtig für Mobilität.

Edit: Wenn du dennoch Full HD spielen möchtest, würde ich mindestens eine GTX 570M nehmen - z.B. hier verbaut. Würde ca. 1000€ einrechnen - aber das Teil ist halt komplett unbrauchbar für die Uni. Man sagt auch gerne: "Woran erkennt man die Erstis? An den Gamer-Notebooks im Hörsaal"

Zuletzt bearbeitet:
Da kommst du wohl besser, wenn du dir nen halbwegs ordentlichen PC zusammenstellst (i5, gtx560ti whatever) und ein Subnotebook für die Uni kaufst.
Du musst auch daran denken, dass du bei 'nem 17" Notebook einige Kilo zu schleppen hättest...und so ein riesen Vieh macht sich im Hörsaal auch nicht so gut.

kann meien vorrednern nur zustimmen kauf dir jetzt einen pc und wenn du es dann wirklich brauchst einen kleinen leichten begleichter mit langer akkulaufzeit

Hier scheint man ja ziemlich Einstimmig für die Lösung Dektop jetzt und nächstes Jahr kleiner Office-Laptop zu plädieren.
Werde mich mal umsehen. Noch eine Frage: Wie viel Geld muss ich für einen Desktop ungefähr in die Hand nehmen, um aktuelle Spiele wie eben Skyrim in 1920 + 1080 absolut flüssig spielen zu können?

Da Skyrim morgen erst raus kommt, weiß es keiner.

Laptop würde ich ausm Kopf schlagen...da suchst du etwas für 1500 Euro aufwärts. Außerdem wird der Akku nicht lange halten für die Uni, höchstens 3-4 Stunden.

Nimm Desktop + Netbook.

das problem an den riesen trümmern ist einfach das sie brutal schwer sind und nur sehr kurze akkulaufzeiten haben dazu kommen dann noch minitsiche in hörsälen.

kannst dir ja mal den spass machen und dir drei pakete milch in den rucksack packen und deine sitzplätze nach nähe zur steckdosen aussuchen spätestens nach einer woche wird dir da die lust vergehen.

Die allgemeine Meinung hat Recht, Uni-NB und zocken stehen im Widerspruch. Und wenns noch ein halbes Jahr dauert mit der Uni...

Für einen Gaming PC würde ich mal beim Thread "Der ideale Gaming-PC" hier im Forum schauen.

Allerdings bist Du ohnehin gerade wegen der Festplattenpreise mit Deinem Anliegen "zur falschen Zeit beim falschen Bedarf".

Ich persönlich würde derzeit versuchen, mir gar keinen neuen Rechner zuzulegen und schauen, ob es nach Weihnachten wieder besser wird.

Hi,

genauso würde ich es auch machen. Jetzt nen schönen PC zusammenstellen mit aktueller Ausstattung. Dann sparen und die Augen nach einem schönen 13 Zoll Notebook ausschau halten.

Habe hier für meinen Job nen Netbook, vollkommen OK für gelegentliche Präsentationen und Textverarbeitung. Und so ein Netbook bekommst du ja wirklich hinterhergeworfen.

Zurück
Oben