Notebook fürs Studium (400€)

john_b

Cadet 2nd Year
Abend,
Wollte mir evtl demnächst einen Laptop zwecks Studium kaufen.
Hauptsächlich office Anwendungen und evtl paar ältere games also nix anspruchsvolles.
Denk mal 13" wäre am sinnvollsten sonst wirds zu sperrig.

Wichtig ist mir:
-leicht
-leise
-schnell^^
Preis sollte wenn möglich nicht über 400 tacken liegen.
Wäre nett wenn jemand paar tipps oder Kaufempfehlungen parat hat.
gruß

also ich würd dir was im 16:10 Format Format empfehlen, da es bei 13" und 16:9 echt schwierig wird mit Office, da vernünftig zu arbeiten.

Ich selbst habe ein 14" 16:10 Notebook und für Uni etc. ist es perfekt. Es gibt auch 13,3" Geräte im 16:10, allerdings dann gebraucht auf Ebay.

Ich kann das Lenovo ThinkPad E320 empfehlen. Gute Tastatur, mattes Display, starker Akku und mit Core i3 (SandyBridge) sehr schnell. Mit 1,74kg auch recht leicht für einen 13,3" Gerät. Richtig Leise ist es übrigens auch, mit einem netten Tool namens TPFanControl arbeitet mein E320 zu 90% im passiv Modus, also Lüfter aus. Erst wenn richtig Leistung gefordert wird, dreht der Lüfter mal an.
http://geizhals.at/de/660050
Für 439€ inkl. Gratis-Versand, die 39€ über deinem Budget lohnen sich auf jeden Fall.

Alles über 13,3" finde ich zu schwer und zu groß als Uni-Notebook, was man jeden Tag hin und her schleppen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Servus,

hoffe ich darf mich mal einklinken. Gibt es für das lenovo auch ne dockingstation? Wenn ja welche, wenn nein, welches ist das preisgünstigste modell, für das es eine dockingstation gibt?

LG Nico

Zurück
Oben