Notebook fürs Studium. ~ 500-650€

t04stbr0t

Lieutenant
Hallo.
Suche ein Notebook fürs Studium:
15"
4gb Ram Aufwärts
Entspiegelt
Akku 3-4Std(Real, Internet , Office)
320gb Aufwärts
Grafikkarte AMD Oder Nvidia (egal Welche, sollte möchte paar schwächere Spiele spielen können)
(Falls es keine gescheiten Notebooksgibt; ist eine Onboard VÖLLIG in Ordnung, Lautstärke & Akkulaufzeit & Prozessorgeschwindigkeit ist wichtiger als Grafikkartenleistung)

Preis: 500€ wären Super , bis 650€ maximal

Das Wichtigste: LEISE , im Office betrieb möglichst lautlos. Bei Spielen kann der Lüfter aufdrehen, aber falls nur geschrieben wird sollte bitte der Lüfter lautlos bleiben.

Habe mir vor einer Woche folgendes Gerät gekauft: Samsung Serie 3 350V5C S06

Wird nun wieder zurückgeschickt, da es 1. zu laut ist (Lüfter fährt bei Office arbeiten hoch -.-) und 2. die Grafikkarte bereits jetzt schon kaputt ist. Sowas hätte ich von Samsung nicht erwartet.

Von der Leistung her darf das Notebook schlechter sein, wenn es leiser ist.

Hoffe ihr könnt mir irgendwas empfehlen,

bitte um schnelle Hilfe muss morgen bereits ein Notebook bestellen, da ich es dringend brauche nun.

Mit freundlichen Grüßen & vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
das acer ist laut ... @amazon nachzulesen.
das asus ist interessant, danke.

Edit: Habe die Beschreibung korrigiert, Onboard Karten sind auch völlig OK, wenns keine guten Notebooks gibt.

Wenns nicht umgehend sein muss, würde ich mir in kürze die Win8 Tablets mal ansehen.
Meine Tochter freut sich auf die Flexibiltät, gerade für das Studium, lesen oder auch andere Dinge sind so evtl. angenehmer zu erledigen. Kommt wohl auf jeden persönlich an, wollte das aber mal einwerfen.

Am besten du suchst dir ein Notebook mit einer Core i Cpu der dritten Generation aus (Ivybridge/ Core ix 3xxx). Diese sind einerseits etwas sparsamer als eine vergleichbare Sandybridge CPU (Core ix 2xxx) und bieten ordentlich mehr Grafikleistung, was bei notebooktypischen Auflösungen für viele Spiele bereits ausreicht.
Falls du das Notebook jeden Tag mit dir herumschleppen musst, solltest du auch aufs Gewicht und vielleicht noch auf die Größe achten (14"?).

Stell Dir doch bei Dell einen zusammen. Da gibt's auch immer wieder Studenten- und sonstige Rabatte.
Die Vostro-Modelle sollen P/L-mäßig ganz gut sein.

OT: Wie war der Samsung sonst so? Wäre auch mein Vorschlag gewesen, da ich ihn für meine Mutter holen wollte (wegen Gutscheinen an Mediamarkt gebunden).

Der Samsung war schlecht. Zu Laut. Grafikfehler. Der Rest war ganz gut. Wegen der Lautstärke kaufe ich das Notebook nicht erneut. Ich brauche ein 15", kein Tablet bitte.
Ergänzung ()

Bei Dell dauerts. Ich brauches es dringend bis Dienstag oder Mittwoch. Also wenn ich heute oder morgen bestelle, bekomme ich zu der Zeit.

Hab nicht genau hingesehen. War nicht Dell direkt.
Aber der hier hat z.B. 48h-Lieferung.
Vielleicht ist auf deren Seite ja etwas für Dich dabei.
Viel Glück.

trupdup schrieb:
Aber der hier hat z.B. 48h-Lieferung.
Ich weiß nicht, in wie weit sich die fehlende AMD positiv bemerkbar macht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei dem geforderten Wunsch nach Ruhe unbedingt ein gute Empfehlung ist. Vorallem punktet das Modell durch das FullHD Display mMn erst richtig.

Zurück
Oben