Notebook fürs Studium bis 800€ (kein Glare-Display!)

michaelp

Ensign
Hallo,
eine Freundin von mir ist auf der Suche nach einem Notebook für ihr Studium. Sie wird das Notebook eigentlich nur zum Surfen und im Office-Betrieb nutzen. Dementsprechend sind auch nicht wirklich große Vorgaben für das Notebook vorhanden. Das wichtigste ist nur, dass das Display matt ist. Deswegen ist auch die Suche relativ schwer, denn die meisten Notebooks haben ja nur noch Glare-Type-Displays.

Folgendes sollte dabei sein:
  • Mattes Display (ganz wichtig, soll ja auch im Hörsaal taugen)
  • Core 2 Duo
  • vielleicht 2 GB RAM (wäre wahrscheinlich besser für Vista)
  • WLAN
  • DVD-Brenner
  • lange Akku-Laufzeit

Grafikkarte muss wirklich nur für den Office-Betrieb taugen. Gespielt wird mit dem Notebook definitiv nicht.
Kann jemand ein gutes Notebook bis 800€ empfehlen?

schau dich mal bei den IBM Thinkpads um, sind meiner meinung nach die besten notebooks, was stabilität, leistung und "style" angeht :D

hab selber das R60 (4:3 display, matt), auch fürs studium. Ich muss immer grinsen wenn die anderen ihre 16:9 Hochglanzdinger auspacken^^

@HRico
Es gibt aber auch noch 16:9 (bzw. 16:10) Displays, die matt sind. Bin bald Besitzer eines solchen Notebooks. ;) Aber wird sicherlich lustig in der Uni, wenn einige vor einem "Spiegel" sitzen.

zum Thema:
Das Dell Vostro 1500 scheint wirklich sehr günstig zu sein. Aber wie sieht es da mit der Lieferzeit aus? Dauert das nicht immer ewig bei den Vostro-Notebooks?

Ruf einfach bei Dell an und frag nach.

Der Dell Vostro ist doch etwas zu schwer und wuchtig.
Gibt es denn wirklich kaum noch ordentliche Notebooks ohne eingebauten Spiegel?

Den Vostro finde ich persönlich sehr ansprechend.
Kann man als Privatperson auch kaufen, oder muss man das über eine Firma laufen lassen?

Gruß

Vic

Zurück
Oben