Notebook fürs Studium gesucht

Sorry hab mich grad voll vertan! mit schwer und klobig meint ich den E6500!
der 6400 wär ja dann echt mal nich schlecht!

Lg
 
Puhh...das ist ja alles garnicht so einfach.

Ich habe mich bis jetzt schwer auf das Dell Latitude E6400 eingeschossen, zweifele allerdings noch ein wenig über die Erhabenheit des Books im 3D-Betrieb. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, garnicht mehr ein klitzekleines Rünchen zu spielen:D (klingt blöd, ich weiß:freak: ); auch wenn es nur Spiele wie Battlefield 2 oder Call of Duty 4 sind....und selbst die dann auf den niedrigsten Einstellungen.

Würde der Onboardchip (Mobile Intel® Integrated Graphics Media Accelerator X4500HD) dafür reichen; wohl kaum, oder?
Deswegen überlege ich, bei der Konfiguration eine "NVIDIA Quadro NVS 160M aber nur mit DDR2) " dazuzukaufen. Stellt sich mir allerdings die Frage, ob das überhaupt was bringt:D ?!

Ansonsten habe ich mir mal das E6500 angeschaut. Ist ja, um ehrlich zu sein, dem E6400 schon recht ähnlich...nur, dass es halt etwas größer ist. Statt 14,1'' etwas größere 15,4'' Der Vorteil allerdings, dass sich hier die "NVIDIA Quadro NVS 160M" mit DDR3! einbauen lässt.

Schlussendlich habe ich mir noch ein "Dell Studio XPS 13" zusammengestellt. Preislich komme ich auch bei ca 100€ an und die Ausstaung ist rein Hardwaretechnisch relativ ähnlich. Als Grafikkarte kann man hier die "NVIDIA® 9500m-Grafikkarte mit 256 MB" wählen. Nur welche, dass ist noch die Frage....werde ich wohl morgen bzw nachher;) in Erfahrung bringen...

Tja...und schlussendlich schaue ich mir noch einmal die Sony Vaios an. Die sollte ich an dieser Stelle nicht vergessen. Und auch das Thinpad wird genauer unter die Lupe genommen...

Schlussendlich bleibt mir noch eines zu fragen: Wie aus dem Post wohl hervor geht, kann ich mich nicht bzw. nur schwer dazu durchringen, in der Grafikleistung vollkommen beschnitten zu werden...auch wenn meine Anforderungen ala BF2 und CoD4 auf niedrigesten Settings wohl nicht gerade hoch sind.
Hättet ihr also noch irgendwelche Alternativen, die sich lohnen würden, sich näher anzuschauen. Zu Not mache ich auch noch einen 100erter mehr locker und setze die Preisgrenze auf 1100€. Sowas wie die oben genannten sind TOP, von der Ausstattung, von der Akkulaufzeit, von der Verarbeitung, nur etwas! mehr Grafikpower (muss ja keine 4650 sein).

Danke euch im Voraus!
Ergänzung ()

....Oder reicht das, was ich gerade genannt habe, schon fuer mein Anfoerderungen? Also im Bezug auf die Dell Notebooks.

Habe auch vorhin noch einmal ein paar andere Geraete rausgesucht, aber dazu spaeter mehr. Vom PPC ist das immer etwas langatmiger und nicht ganz so komfortabel;)
 
Domski schrieb:
4 Cell 37WHr LI-ION Primary Battery
Domski schrieb:
250GB serial ATA HDD 7200RPM (Free Fall Sensor)

weiß jetzt nicht 100% den stromverbrauch, aber ist eine 7200 wirklich nötig? immerhin hast du auch nur einen "kleinen" akku ... vllt findest du jemand mit deiner konfig und stromverbrauchsangaben/akkulaufzeiten!

Afgahne schrieb:
Auch würde ich wenn man bedenkt dass du auch mal längere Hausarbeiten schreiben musst eher einen 15" nehmen! Schon alleine wenn du keinen Desktop mehr als Ergänzung hast!

für sowas ist ein zweiter großer monitor, der einfach aufm schreibtisch steht, völlig ausreichend. (und kostet nur wenig geld)

http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html
hier eine gute seite zum vergleichen der notebook-grafikchips.
 
Du hast recht....eine 5400u/min Festplatte sollte es auch tuen:)
....und einen Monitor werde ich auch wohl noch irgendwo herbekommen.


Hat vllt. noch jemand ein paar Vorschläge im Bezug auf die Grafikleistung (siehe Post #22)
 
Also ich behaupte mal für Battlefield 2 wird die Leistung reichen. Sogar der Vorgängerchip konnte das Spiel flüssig darstellen.
COD4 ist aber unmöglich, selbst in niedrigsten Details.
Mir gehts ein bisschen wie dir...aber ich glaube es schadet auch nicht, wenn man mit dem Notebook nicht viel zocken kann ;).
Akkulaufzeit ist mir da viel wichtiger, hab ja auch noch einen recht schnellen Rechner zuhause.
Ich hab mich jetzt allerdings für das T400s von Lenovo entschieden. Ist aber etwas über deinem Preislimit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben