Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich bin auf der Suche nach einem Notebook Fürs Studium, daher sollte es einigermaßen ne gute akkuleistung erbringen für Office Programme und zoxke ab und zu mal zuhause ne runde lol
Mein Budget liegt so bei 500€ bitte um Vorschläge, habe auch nicht so die Ahnung was das beste ist, brauche eure Hilfe
Vielen Dank im Voraus
Wenn du das Notebook viel in die Uni mitnehmen willst, würde ich MAXIMAL 14" nehmen. Ich kenne genug Komilitonen, die mit ihren 15,6 Zöllern nur am rumfluchen sind.
Das Lenovo und HP liegen kopf an kopf beieinander und das Medion akoya had 1tb hdd und 128gb ssd während dir beiden anderen mit 256gb ssd am start sind..
Ich weiß jetzt nicht welches besser ist von der Leistung her. Würde aber auch nur lol zocken und ansonsten fürs Studium nutzen.
Bitte um euren Rat!
DANKE!
Ergänzung ()
könnest du mir dann vielleicht eins empfehlen mit ungefähr solcher Hardware wie in den links?
DANKE
Die Links funktionieren nicht mehr, musst du nochmal anständig aus dem anderen Post kopieren
Das Medion würde ich rausnehmen, dann bleibt halt nur die Frage, ob du für den Alu-Deckel vom Lenovo 60€ mehr zahlen willst, von der Hardware sind die beiden Notebooks identisch.
Ich würde den HP nehmen.
Willkommen im Forum!
Prinzipiell wären mir die 15,6" Geräte zu schwer und unhandlich für die Uni. Um welches Fach studierst du denn?
Wie viel wird denn der Lappi bewegt?
Für die TH Köln (studiere dort ab dem Semesterbeginn: Technische Informatik) habe ich mir ein gebrauchtes DELL Latitude E7440 mit i7 U geholt (14" Zoll Ultrabooks sollte das Maximum sein, wenn du das wie ich jeden Tag eine Stunde durch die Gegend schleppen musst/willst).
Habe an einem der Vorkurstage mein Glück mit einem Thinkpad Edge E531 versucht (zum Vergleich).
Unnötig schwer, unnötig unhandlich, keine sonderlich berauschende Akkulaufzeit...
Fairerweise muss man dazu sagen, dass du hier die Oberklasse von Dell mit der Unterklasse von Lenovo verglichen hast. Die L/T/X-Reihen sind alle besser verarbeitet als die E-Serie.
Das ist richtig. War aber nicht wirklich Teil meiner Argumentation.
Allerdings nützt dir das beste 15 oder 17 Zoll Notebook relativ wenig wenn es nicht auf den Tisch passt.
Genauso ist es natürlich beim Gewicht. Das schönste Notebook nützt nichts wenn man es nicht getragen bekommt. Das war der Punkt auf den ich hier herausstellen wollte.
Da ich mein Notebook immer mitnehmen müssen werde (ist extra so angegeben als Studienvoraussetzung), wollte ich was leichtes und hochwertiges.