Notebook fürs Studium und ''Gaming''

Morphynex

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,
ich bin momentan stark auf der Suche nach einem Notebook mit dem ich gut arbeiten kann (Office hauptsächlich).
Sollte aber auch gut fürs Surfen,Filme gucken und Daddeln sein.
Dabei sollte Daddeln den kleinsten Anteil machen und es sollten nur Spiele wie League of Legends flüssig (50-60fps) und Sims 3 auf guten Einstellungen laufen und das auch wenn es geht noch die nächsten Jahre.

Preislich sollte es dabei die 600-650 Euro nicht überschreiten.

Wichtig dabei ist mir:
Schnelles Booten

14-15 Zoll Display

Am besten Full HD oder ist HD bei kleinem Laptop auch in Ordnung? Habe selbst am Desktop auch 22 Zoll mit 1680x1050 und empfinde das als ausreichend. Vielleicht reicht dann ja auch nur HD

Windows 8.1

Wenn HD ausreicht bin ich momentan bei diesem hier:
http://www.cyberport.de/acer-aspire...200u-hd-gt750m-windows-8-1-1C26-939_1682.html

oder bei diesem:
http://www.cyberport.de/asus-x550-f...-i7-4500u-gt720m-windows-8-1C28-1Q8_1682.html

Vielleicht könnt ihr mir da ja helfen!

Wenn du studierst erhälst du in der Regel zugriff auf Microsoft MSDNAA (bzw. heute Dreamspark) und kommst an Windows 8.1 Pro gratis.

IMO schließen sich die Anwendungsfälle gegenseitig aus.
Hol dir ein Notebook (leicht, lange Akkulaufzeit) fürs Studium und einen normalen PC zum zocken.

Notebooks die beides ordentlich können sind auch dem entsprechend teuer.

Kauf dir für die Uni ein 13",14" gebrauchtes Thinkpad und nicht so nen Plastik-Klopper.
Wirst es nur bereuen.

Gibt hier genug Threads zu dem Thema.

Und zum Thema Asus Support bei Notebooks mal googeln. Da brauchst du quasi eine Rechtsschutzversicherung falls mal was Defekt sein sollte.

Zum Thema Windows: Kriegt man leider dort nicht ist mehr oder weniger eine Privatschule für nen Techniker.

Und ich möchte damit aber auch mal ne Runde daddeln können(LoL und Sims 3), da mein Desktop Pc zuhause bleibt und ich nur unter der Woche weg bin.

Wäre nett, wenn ihr mir da trotzdem nen Vorschlag machen könntet.

Achja und Asus ist wohl dann wirklich raus :/ Schade nur, dass die so nett aussehen

LoL und SIms3 laufen auch auf Intel HD GPUs. Kannste jedes Thinkpad oder Ultrabook nehmen.

Acer Aspire V5-573G-54204G50aii Full HD GT750M. :D
ww.cyberport.de/?DEEP=1C26-92M&APID=278

Bei MediaMarkt gibt es bis Dienstag 19% auf alles, im Laden und online. Also guck doch einfach da mal vorbei, evtl. machst du ja ein Schnäppchen.

www.mediamarkt.de

Hab jetzt mal bei Media Markt geguckt aber bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, was für meine Zwecke ausreicht.
Hätte das Z710 von Lenovo im Auge aber glaube, dass es für meinen Anwendungsbereich etwas übertrieben ist :/

Zurück
Oben