Notebook fürs Studium- und Zockerleben

Na wenn die genauso warm wird, wie die alte, dann kannst das ding gleich in die Tonne hauen... denn mit HD4830 wurde das Ding sehr warm und gerade leise war es auch nicht... Für das Geld (ab 1300Euro) bekommst bei weitem bessere Geräte !


notebookcheck.de schrieb:
Bereits nach einigen Minuten Betrieb erwärmt sich das Envy 15, speziell im Bereich der Handballenablagen gut fühlbar, auf bis zu 36°C an der Oberseite der Baseunit. Dazu ist praktisch keine Last notwendig, gemessen wurde im Idle Betrieb bei maximalen Energiesparoptionen nach rund 60 Minuten.
Die Unterseite erreicht bis zu knapp 40°C und befindet sich damit etwas über dem Niveau der Oberseite samt Tastatur und Touchpad. Geht man nur nach den Messdaten, so könnte man die gemessenen Temperaturen als annehmbar und unproblematisch bezeichnen. In der Praxis sorgt das Envy 15, etwa bei der Eingabe von langen Texten schon mal für feuchte Hände. Auch ein Betrieb auf den Oberschenkeln gestaltet sich nur bei frostigen Temperaturen um den Gefrierpunkt als angenehm.......
Den absoluten Spitzenwert erreichten wir wie immer bei Auslastung der CPU und des Grafikchips mit der gefürchteten Kombination von Prime95 und Furmark: 56.1 dB(A). Dieser Wert liegt auch subjektiv jenseits der Schmerzgrenze…
 
Zurück
Oben