Notebook fürs Studium

Koki_87

Lt. Commander
Hi ich suche ein Notebook für mein Wirtschaftsinformatikstudium.
Ich brauche es für die Hochschule und für unterwegs zum Programmieren, ausserdem sollte es auch für Filme + Musik gut sein.

Es sollte mindestens einen 2 Kern Proz haben.

Preis bis 700€ kann aber mit 512Mb Ram haben den rüste ich dann noch auf 2Gb auf (ist also nicht in den 700€ inbegriffen wäre aber gut).

Ich hab mir 2 Dell angeuckt die so um die 650€ wären, jetzt ist die frage ob die Intel integrierte Grafik besser ist als eine integriete x1100, beide mit 256 Shared Ram.

Hab auch ein Acer gefunden, was beim Preis am besten ist, aber nicht die Akkulaufzeit.

http://www.cyberport.de/item/1106/1002/0/86327/item.html?VIEW=datasheet

danke im vorraus

Dieser Acer hat aber nur 1 Kern CPU :freak:
Schau mal bei notebookbilliger.de vorbei, da gibt es jedemenege NBs zur Auswahl.
Ansonsten lass die Finger von Acer, FujitsuSiemens & Discounter.
Besser sind in diesem Preissegment: Samsung, HP und Toshiba.

Gruß

VeritaS

Danke erstmal :)

Ich dachte der Turion hat auch 2 Kerne, gut zu wissen, dass es nicht so ist.

Noch ne andere Frage, ist der unterschied zwischen einen Turion und einen Sempron, bzw. zwischen Celeron und Core Duo so groß, dass es einen 50€ Preisunterschied rechtfertig.

Zuletzt bearbeitet:
Der grundlegende Unterschied zwischen C2D und Celeron (bzw. Sempron und Turion) liegt in der Grösse des 2nd level Cache und dem damit verbundenen Geschwindigkeitsunterschieds.
Wenn möglich zahl ruhig die 50€ mehr, denn es lohnt sich.

Bei AMD heissen die Dualcores Turion X2 Dual Core Mobile TL-Series.

Komisch, die Frage kommt mir seeeehr bekannt vor...

Und ich sage wieder: Für deine Zwecke reicht auch ein Celeron, da du bei deinen Schreibarbeiten eh nicht die volle Leistung des Prozessors nutzen wirst. Daher wäre es auch sinnfrei, 50 EUR für einen weiteren DIMM auszugeben, obwohl man den bereits vorhandenen Arbeitsspeicher nicht mal voll ausschöpft.

hm danke, andere frage, ist die qualität von dell notebooks gut oder nicht so???

hier gibt es auch notebooks für studenten: http://www.planet-notebook.com
Auf der Seite sind die unter IBM Thinkpads gelistet, gibt aber auch viele andere Marken. Einfach mal fragen. Habe mir ein IBM Thinkpad R60 gekauft und musste nur meinen Studi ausweis vorzeigen... kann ich nur empfehlen

hope that helps

greetz

Zurück
Oben