Notebook fürs Studium

LarsenZ

Cadet 2nd Year
Eine Kollege von mir benötigt für sein Studium ein Nootebook. Da ich allerdings nicht die große Ahnung diesbezüglich habe dachte ich mir ich frage hier mal nach.

Also er benötigt es für CAD Anwendungen 3D Bereich. Daher sollte es möglichst einen 17 Zoll oder 17.4 Zoll großen Bildschirm haben. Ansonsten möchte er damit im Internet surfen und Office Anwendungen machen. Sein Preislimit liegt so bei rund 1100-1250€.

Bekommt man für dieses Geld was vernünftiges??

Vielen Danke für eure Antworten.

AW: Nootebook fürs Studium

Wie in jedem anderen "Studenten-Notebook-Thread" rate ich auch hier von etwas großen, schwerem mit wenig Akkulaufzeit ab.

Mit einem 17" ( oder größer ) wird er keinen Spaß haben. Ich studiere selber und weiß wie das ist, und ich hab ein 15", was auch schon fast zu groß ist. Das ist zu schwer, zu groß, laut und hat wenig Akkulaufzeit.

Wenn man mal 3-4 Stunden mit dem Kommilitonen arbeiten will, braucht man bei solchen Teilen immer gleich eine Steckdose.
Dann doch lieber ein 14,1" Laptop, damit hat man wesentlich mehr Spaß und ist richtig mobil, und das soll ein Laptop ja sein!

Die Frage ist halt, ob du es in die Uni mitnimmst oder nur mobil sein möchtest um zwischen der Wohnung und deinem früheren zuhause wechseln zu können (in den Semesterferien oder auch mal am Wochenende)

prinzipiell halte ich 17" aber immer für zu groß bei einem notebook, hole mir jetzt ein 12" damit ich schön mobil bin :) bei 3d anwendungen (die wohl auch eine bessere grafikkarte erfordern?)
wird wohl ein 15" pflicht sein..

Zurück
Oben