Notebook fürs Studium

Rekean

Cadet 2nd Year
Hey Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Notebook, dass ich mit an die Uni nehmen kann und mit dem ich dann mein Studium begleiten werde.
Es muss also folgende Vorrausetzungen erfüllen:
-möglichst lange Akkulaufzeit
-am besten mattes Display
-13.x''-14.x'' (maximal 15.x'' sind noch tragbar)
-mindestens einen i3 (sandy bridge)
-am besten nichts unter 4 GB RAM
-geringer Geräuschpegel (Festplatte) wenn möglich
-es sollte ebenso einen HDMI Anschluss haben
-natürlich sollte es auch relativ lange halten
-ein Betriebssystem brauche ich auch nicht

Das Budget habe ich so um die 600 Ocken angelegt (+/-).

Dass die beschreibung fast genau auf die Thinkpadserie von Lenovo passt ist mir ereits schon klar geworden, allerdings werde ich da für ein gutes thinkpad entweder im Preis nach oben gehen müssen, oder mit den Anforderungen an die Bildschirmgröße nach unten.

Ich freu mich über jede Hilfe und alle Vorschläge, die Zeit drängt. ;)

Danke schonmal im Vorraus :)

m.f.G.
Rekean

Kann den hier empfehlen, habe ich selber an der Uni. reicht locker für 6 - 6,5 h. Komme damit in der Regel über mein ganzen Unitag hinweg.

Einziges Manko, wenn er sehr leise sein muss, der Lüfter dreht manchmal auf und die HDD ist teilweise hörbar, aber nur wenn man sehr darauf achtet. Den Lüfter kann man aber Softwareseitig in die Schranken weisen. Und die HDD notfalls später gegen eine SSD, hier ist net Crucial M4 zu empfehlen, da diese ohne Abdeckung nur 7mm hoch ist, oder du baust ne mSata SSD für das OS ein.

http://www.computeruniverse.net/products/90422143/lenovo-thinkpad-edge-e320-685d086.asp

die Thinkpads hab ich mir alle schon angschaut, wird ja auch oft empfohlen und gesagt dass es sich auf jeden fall lohnt, aber was gibt es denn noch so zu empfehlen?

das x220 wareine zeit lang auch mein favorit, letztenendes ist es mir aber dich zu klein, das Display.

Ist von der Edge reihe eigentlich abzuraten? wird ja immer nur gesagt die wahren thinkpads sind die reihen x,t und w.

Zuletzt bearbeitet:
den hab ich auch schon gesehn, allerdings stört mich da, dass er kein HDMI hat :/

Zurück
Oben