[Notebook] Gamer mit viel Akku

Oran

Lt. Junior Grade
[Notebook] Gamer mit viel Akku {Update}

Hallo,

ich suche und suche und suche und finde irgendwie nichts richtiges.

Also grundsätzlich MUSS das Notebook viel Akku haben, es käme jeden Tag mit in die UNI (allerdings wirklich nur Akku Dinge wie gewicht sind mir egal ich würde auch nen Alien tragen und geräusche und wärme sehr sekundär, gleichzeitig will ich genug leistung haben um hübsch zu gamen. Ach ja Größe ist auch realtiv egal von 11 bis 17 nehme ich alles mit

Da ich immer mehr sehe, dass es wohl im gaming bereich high nichts der gleichen gibt (außer jemadn verbessert mich gleich) wäre meine Alternative dazu weniger Geld für eine Notebook auszugeben, welcehs dennoch "vernünftig" zum Spielen geeignet wäre und dafür gübstiger wäre, sodass ich meinen pc aufrpsten kann (bzw die durchgebrannte GK ersetzten könnte )

Kurz und Knackig :

Ich suche

ENTWEDER

Notebook mit

-hohergrafik Leistung(wir reden von High einstellungen in den meisten spielen)
-Lang anhaltendes Akku im office betrieb. gerne auch Zusatz akku notwendig
Preis um die 1200€ notfalls auch mehr.

Notebook mit
-Grafik eistung, die ausreicht um alle aktuellen games (auch z.b. Crysis) wiederzugeben ohne zu ruckeln.

-sehr guter Akku Leistung

Preis: tja hier haperts es sollte dueltich weniger sein. Da ich den Rest betrag in eine volle neuaufrüstung meines Pcs fließen lassen würde

Verwendungszweck beider Notebooks.

A: Office nutzung in der Uni, daher gilt, dass die vorallem lange im office mit Lan betreiben werden könnten.

B: Bei Freunden etc um dort zocken zu können, was realtiv häufig der fall sein würde.

PS: Wäre so eine Hybrid lösung nützlich?
Wie gesagt ich nehme auch gerne noch nene fettes akku dazu, wenn mich dies nähr an meinen Traumlaptop bringt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Bin schon voll verzweifelt

Danke

EDIT:
Aufgrund von der Entscheidung wohl doch das Geld in mehr Desktophardware zustecken ergibt sich für mich ein neuer SteckBrief

Größe: 11-17 zoll bevorzugt kleiner als 16
Leistung: Akktuelle spielen wie Anno und shooter (BFBC2 etc) sollten gut spielbar sein, allerdings nicht in max details etc
Laufzeit:tja das ist ja imem sone sache Wlan surfen und arbeiiten sollten min 2.5h drinne sein lieber etwas mehr bzw günstige Zusatzakkus
Gewicht: vollkommen egal, ich schleppe gerne mal nen bisschen was ;)
Verarbeitung: ich würde wirklich gerne einen ahben, der besodners stabil ist, viele Notebooks sind für meinen Geschmack doch rehct klaperig
Preis: nun ich würde so um die 700 ausgeben wollen (einshcließlich des möglicherweise notwenidgen 2.akkus;)

Zuletzt bearbeitet:
mein vorschlag.

hol dir ein netbook und benutze es für die uni.

dazu ein netter pc aus dem gaming-pc faq und die sache ist gut ;)

denn ich geh mal nicht davon aus, dass du in der uni crysis oder ähnliches spielst....

Ich schließe mich auch dem 1. Post an um dich etwas umzustimmen.
Denn da kommst du weitaus billiger weg!

750€ PC (FAQ) ist besser als jedes Gamer-Notebook.
und für
450€ bekommste ein Notebook das nicht schlappmacht und sogar noch mobiler ist als dein Gaming-Notebook, weil es weniger Strom verbraucht.

Wenn dich das nicht überzeugt, dann bitte - kauf dir das Notebook ;)

Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass du in die Uni nicht jeden Tag einen 17" Laptop mitnimmst. Da ist sowas nicht zu gebrauchen. Selbst 15" ist meiner Meinung nach noch viel zu groß.

Kauf dir lieber ein Netbook + PC Komponenten.

Peete

Nja aber zum gewicht ich bin schlepp fetischist, also mindestens 3-4 Liter getränke und dazu oftmals noch nene extra sport taasche, falls ich arbeiten muss nahc der uni mit klamotten etc schleppe ich gerne mit mir rum ;)

Mein problem ist halt, ich habe in naher zukunft (somer) vor ein auslandssemi einzulegen, klar da will ich nicht nur zocken.Aber halt auch. Und wenn ich öfter mal vorbei komme zu freudnne möchte ich halt hmm ok lass mal ne runde Anno oder so spielen, und das ist halt wo mich die netbooks ,so glaube ich , zu stark einschränken.

gibt es nicht son mittel ding?
das wenigstens nene bissel leistung hat um irgendwas zu spielen?
ich meine, wenn es für um die 700-800 euro shcon Ps mit P8xxx und HD4560 gibt ist doch dort sicher ein kompromiss möglich ;)

Aber dennoch habt ihr dann bei den netbooks irgendwelche speziellen favs?

PS: hier mein Welche neuen Teile für pc topic
https://www.computerbase.de/forum/threads/gaming-hd-pc-aufruestung.675291/#post-7082996
Ergänzung ()

Hat jemand da evtl ein Vorschlag für mich,am liebsten wäre es mir, wenn der wenigstens eine GK drinne hat damit man überhaupt etwas spielen kann ;)

Diese Kompromisslösungen sind auch eigentlich nix wirkliches.
Das ist nix halbes nix ganzes.

Weniger Akku, schwerer(auch wenns dir nix ausmacht), evtl sogar lauter.

Kauf dir ein Netbook mit ION.
Da kann selbst Crysis noch drauf gespielt werden auf niedrigsten Details :D
Und hast viel Akku ;)

Und dann noch was schickes für zuhause.

Du kannst auf einem ION Crysis spielen ? *verblüffte Augen machen tu*
Dann dürften ja selbst strategie games wie cod super laufen ? Kann man dort eiegntlich nene externen monitor anschließen?

Welche wären denn dort zuempfehlen, wie gesgat kenne mich mit Netbooks 0 aus.

Gruß
Ergänzung ()

http://www.notebookjournal.de/tests/notebook-review-asus-ul80vt-wx028v-nkmo-1054/2

der heir geviel mir, nur der preis eben nicht annährend, also heir wurde ein samsung getestetmit ion und der hat z.b. weder Guildwars noch wow vernünftig über 30 fps gehalten....

also habe noch nichtsgefuden, dass man mit den ION dingern Crysis spielen kann, haste mal nene bericht für mich bitte

http://www.studentbook.de/r522-p8700-azura.html genau das, was du suchst... mit 2. akku und mehr als ausreichend leistung! dazu ist es, für die gebotene leistung, sehr leise und leicht.

der nvidia ion ist fähig, crysis in kleinster auflösung ohne details darzustellen, vielleicht noch 1-2 details mehr... aber da das ding meist nur mit krüppel atom cpu kommt, kannst die sache vergessen.

ist der nicht nene bissel teuer? dafür gibts ja schon dinge,wei z.b. Dell Studio 17 mit i7 oder deviltech 9060 bzw demnächst das frag.

hatte gehofft einen notebook für weniger zubekommen mit dem man spielen kann.

bzw hatte ja erst vor soetwas zukaufen.und jetzt ja überlegt was günstigeres zunehmen.

dennoch großen dank, hast du evtl noch nen vorschlag?

Oran

dafür hast bei dem dell auch nur 1 jahr garantie bei dem preis und sicher keine 11h akkuleistung und beim deviltech hast du auch nur 2-3h akkuleistung... abgesehn davon mehr gewicht und es ist um einiges lauter, genau wie das dell...

gaming und akkuleistung passt einfach nicht zusammen.

http://geizhals.at/deutschland/a454631.html wäre das wohl günstigste gamingnotebook. damit lassen sich auch alle aktuellen spiele problemlos flüssig darstellen. bei crysis und gta IV muss man aber natürlich die details genau einstellen.

2-3h plus ein zusatz akku wären ja dann auch schon 4-6 h, was ich mir ja gewünscht hatte.

hmm schaue mir den mal an, danke

Da beim neuen Compal-Gerät, Deviltech auch die neue Arrandale Plattform verbaut, haben wir hier eine Grafiklösung auf der CPU-Platine integriert, diese wird bei der TDP mit eingerechnet.

Wie viel besser der Stromverbrauch ausfallen wird als bei der Vierkernerversion des i7, werden wir wohl erst erfahren wenn die ersten Test der Geräte mit der Zweikerner-Version des i3/i5/i7 auftauchen.
Ich nehme an das die Ergebnisse mindestens genauso gut wie bei einem Notebook mit C2D P**** sein werden, Richtung Samsung R620, oder der Vorgängerversion des Compal-Geräts das HLB2.
Da ATIs Mittelklasse Grafikkarten sehr Sparsam beim Stromverbrauch sind, werden vermutlich Laufzeiten bei einem 6-Zellenakku von bis zu 4-5h möglich sein.
Leider bietet Deviltech nur 35W TDP-Versionen der Arrandale-Plattform an. :rolleyes:

Ja der neue DT ist echt der Hammer, habe nur sorge, dass di ihre Liefertermiene mit den i5 nicht einhalten können oder eben die doch nicht so sparsam sind, wie behauptet wird.
Aber laut der liste gibt es nch solche mit extra wenig Stromverbrauch.

wie sieht es mit dem verbrauch der Neuen HD5XXX aus? Kennt da wer etwas zu?

Unter Last verbraucht die HD5650 in etwa genauso viel wie die GT240 und die HD4650.

Leistungstechnisch liegt momentan teilw. noch auf deren Niveau, da der Grafikchip noch sehr "jung" ist, ich denke wenn man ATI ein wenig Zeit zum Optimieren gibt, könnte sich dort noch einiges tun :rolleyes:

Naja mein Problem ist, ich brauche den für die Uni,seid Oktober oder so will ich einen Laptop, hatte mir ja auch shcon einen Dell 17 bestellt, der ewig bruahcte und dann sofort kaputt war.... Anbei der "support" ist der Horror...
Und wenn überhaupt brauche bin ich gewillt bis januar zuwarten und dass auch nur mit sehr zerknierschtem gesicht.

Wie gesagt ich brauche Akkupower im office berech, daher würde ich hoffen, dass die Karte ohne last möglichst wenig verbraucht.

Mir war so, also ob ich dieses Samsung R522 Aura Satin bei Saturn günstig sah, (bin kein freudn von Saturn) aber wäre das evtl ne möglichkeit?

Fand halt auch die bewertung der Verarbeitung/ des Displays gut.
Was meint ihr, wie lange dürfte der Deviltech 9060 im ofice halten, wie lange der "neue" Deviltech?

Ach ist das alles kompliziert....

Habt ihr noch nen Vorschlag?
Ergänzung ()

PS: ich bruache anbei kein OS bekomme von der Uni mein OS ;)

Also ich denke das die Geräte nicht gleichauf mit der Laufzeit liegen, den im neuem Gerät von Compal ist ein etwas schwächerer Akku verbaut.

Man kann natürlich versuchen dies auszurechnen, aber da man es hier mit einer ganz anderen Plattform zu tun hat, ist dies reine Spekulation.
Nachgerechnet, würde man auf -8% dank dem schlechteren Akku kommen.
Ich würde auf die 120-130 min tippen, denn ich gehe davon aus der die neue CPU min. gleich auf mit der alten liegt eher noch etwas besser.

120-130 unter last?
und wie lange im office?
hatte überlegt nach einem besseren Akku zu fragen ;)

Zurück
Oben