[Notebook] Gamer mit viel Akku

Gibts denn kein Laptop der ne dedizierte Grafikkarte & ne Onboard Grafikkarte hat, sodass man die dedizierte beim Officebetrieb abschalten kann? Hab sowas mal bei nem Aldi Laptop gesehen :/?

Doch gibt es irgnedwie aber meistens sehr selten bzw ist dann die dedizierte auch ehr schwach, für mich wäre ja sowas eiegntlich echt klasse.

kennt dort jemand etwas?

Die neue Arrandaleplattform von Intel unterstützt idealer weise hybrid Grafik, inwieweit das von den Herstellern genutzt wird ist eine andere Frage, ein 2ter Grafikchip (wenn dezidierte Grafikkarte vorhanden) ist zwangweise dadurch das CPU und onboardgrafik sich auf der gleichen Platine befinden, vorhanden.

--> Wieviele Hersteller daraus Nutzen ziehen bleibt ihnen überlassen. :rolleyes:

Hmm, das hört sich ja interesant an.

Wann weiß man denn wovon es abhängt,ob diese funktion genutzt werden kann?

Wollte das Thema mal Uppen, der R580 ist ja wohl nach den Testergebnissen nen Reinfall.

Wie gesagt ein günstigerer Notebook, der einiger maßen was überlebt wäre auch ok ;)

Oran

schau dir das Alienware M11x an, oder warte auf das MSI x620 (soll zur Cebit nächste Woche) erscheinen. Beides Notebooks, die aktuelle Games gut wieder geben sollten (also im medium Quali).

Wenn nicht, schau dir mal die Timeline Serie mit DualCore (SU 4100) und eine HD4330 von Acer an, die kosten so um die 650 Euronen, können aktuelle Games auch in Mittel bis Niedrig darstellen und haben eine Akkulaufzeit von 6-8 Stunden.

hier mal ein super Beispiel
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/a_c_e_r/timeline/acer+aspire+timeline+3810tzg+414g32n (ist sogar ein 13" Notebook)

oder der Tochterfirma von Acer - Packard Bell:
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/packard_bell/packard+bell+butterfly+8+std+akkulaufzeit (15")

Hmm, für mich hört sich das gespann aus hd4330 etwas zu schwach an ;)

ich bruahce noch dringend mehr ideen ;)

Oran

EDIT:
Wie sieht es eiegntlich aus im allgemeinem?
Ich ahbe nicht soooviel Ahnung von Laptops, wenn ich aktuelle Spiele auf mittel spielen will, welche CPUs und GPUc machen da für mich überhaupt sinn, bringen diese SU genug leistung für games?

Zuletzt bearbeitet:
also ich würde wohl höchstwarscheunlich meine Preisvorstellung auf um die 700 Euro senken wollen, da ich wohl frher oder später lieber mehr in potentere Desktophardware stecken möchte ;)

Hier mal ein Steckbrief

Größe: 11-17 zoll bevorzugt kleiner als 16
Leistung: Akktuelle spielen wie Anno und shooter (BFBC2 etc) sollten gut spielbar sein, allerdings nicht in max details etc
Laufzeit:tja das ist ja imem sone sache Wlan surfen und arbeiiten sollten min 2.5h drinne sein lieber etwas mehr bzw günstige Zusatzakkus
Gewicht: vollkommen egal, ich schleppe gerne mal nen bisschen was ;)
Verarbeitung: ich würde wirklich gerne einen ahben, der besodners stabil ist, viele Notebooks sind für meinen Geschmack doch rehct klaperig
Preis: nun ich würde so um die 700 ausgeben wollen (einshcließlich des möglicherweise notwenidgen 2.akkus;)

Deine Preisvorstellungen sind unrealistisch.
viel Akku + Gamingperformance beissen sich einfach, daher muss hier auch ordentlich drauf gezahlt werden.
BF: BC2 hat Notebookjournal unter die Lupe genommen, ordentliche Akkulaufzeiten würdest du nur mit Geräten mit Hybridgrafik erhalten, da diese ab an Nvidia gekoppelt ist (Optimus), hast du sogleich gleiche Leistung zu höheren Preisen.
Hybridgrafik ist leider nach wie vor eine Seltenheit.

Ein Gerät wäre das ohnehin genannte Alienware M11x

dann wäre da das Asus N82JV.

Mit einem 2t Akku könntest du auch zu ATI greifen, selbst dann sind aber 700€ viel zu knapp bemessen.

Alles unter Nvidia GT230 oder ATI HD4650 ist zu schwach.

ich fand von den Preisleistungsdaten dinge wie das deviltech toll mit der HD4650

was noch eine möglichkeit wäre ... aber preislich zu abgehoben:
ein macbookpro 15" mit bootcamp ...
zum arbeiten in der uni nimmst du macosX und zum zocken startest du dein windows ;)
ansonsten immer ein blick wert: mysn.de

Zuletzt bearbeitet: (da hates in dr url noch ein fehler :))
ne macbok ist mir preislich bzw preisleistungstechnisch zu teuer.

Naja, ich habe jetzt wohl das Deviltech Fire DTX ins Augegefasst bzw. die version von Mysn etc.

also es müssen nicht 700 euro bleiben, wenn wirklich vernünftige akkulaufzeiten drinne wären käme auch etwas um die 800 in Frage

So jetzt ist meiner Meinung etwas wirklich vernünftiges angekündigt worden, die Timeline X-Serie mit einer HD5650, Hybrid-Grafik 700-750€, es werden, hier von vermutlich etwas unrealistischen erscheinenden Akkulaufzeit von 8h+ gesprochen.... naja lies dir den Eindruck von den Geräten seitens Notebookcheck selbst durch :rolleyes:.
Ergänzung ()

Erster Test >Klick<

jop, habe es heute auch shcion erspäht und bin ganz aus dem häuschen sieht toll aus.
einzig müsste ich mir mal überlegen,welcehs der modelle, das das von NBJ ja ziehmlich warm geworden ist, wäre aber meines erachtends auch ok ;)

Weißt du wie das mit dem Preis ist?
Bis jetzt sidn die ja teils noch deutlich höhr gelistet ( 899 euro anstatt 750 UVP)
kennst du da evtl nen guten Shop oder weißt du, wie das ist / wann die Preise sinken?
Kann man herrausfinden, ob Läden wie MM vorhaben die in den nächsten Tagen / wochen ins Programm zu nehmen?

Oran

gibt es noch irgendwelche unterschiede in der bauart, speziell bezüglich der stabilität oder Wärme, irgendeiner sol auf beiden seiten lüfter haben etc

Oran

Zurück
Oben