Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Notebook] Gamer mit viel Akku
- Ersteller Oran
- Erstellt am
Sensenmännchen
Lieutenant
Die neue Arrandaleplattform von Intel unterstützt idealer weise hybrid Grafik, inwieweit das von den Herstellern genutzt wird ist eine andere Frage, ein 2ter Grafikchip (wenn dezidierte Grafikkarte vorhanden) ist zwangweise dadurch das CPU und onboardgrafik sich auf der gleichen Platine befinden, vorhanden.
--> Wieviele Hersteller daraus Nutzen ziehen bleibt ihnen überlassen.
--> Wieviele Hersteller daraus Nutzen ziehen bleibt ihnen überlassen.
Sensenmännchen
Lieutenant
Das bleibt dem Hersteller überlassen ob er diese Funktion nutzt.
Schau dir mal das Samsung R580 an. die verbaute Nvidia GT330 wird sich wahrscheinlich unter der HD5650 einordnen müssen.
Schau dir mal das Samsung R580 an. die verbaute Nvidia GT330 wird sich wahrscheinlich unter der HD5650 einordnen müssen.
Koki_87
Lt. Commander
schau dir das Alienware M11x an, oder warte auf das MSI x620 (soll zur Cebit nächste Woche) erscheinen. Beides Notebooks, die aktuelle Games gut wieder geben sollten (also im medium Quali).
Wenn nicht, schau dir mal die Timeline Serie mit DualCore (SU 4100) und eine HD4330 von Acer an, die kosten so um die 650 Euronen, können aktuelle Games auch in Mittel bis Niedrig darstellen und haben eine Akkulaufzeit von 6-8 Stunden.
hier mal ein super Beispiel
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/a_c_e_r/timeline/acer+aspire+timeline+3810tzg+414g32n (ist sogar ein 13" Notebook)
oder der Tochterfirma von Acer - Packard Bell:
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/packard_bell/packard+bell+butterfly+8+std+akkulaufzeit (15")
Wenn nicht, schau dir mal die Timeline Serie mit DualCore (SU 4100) und eine HD4330 von Acer an, die kosten so um die 650 Euronen, können aktuelle Games auch in Mittel bis Niedrig darstellen und haben eine Akkulaufzeit von 6-8 Stunden.
hier mal ein super Beispiel
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/a_c_e_r/timeline/acer+aspire+timeline+3810tzg+414g32n (ist sogar ein 13" Notebook)
oder der Tochterfirma von Acer - Packard Bell:
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/packard_bell/packard+bell+butterfly+8+std+akkulaufzeit (15")
Also M11x habe ic shcon angesehn und bin da auch interesiert dran, problem mit besserem cpu etc bin ich über 800 Euro aber ansosnten gefällt er mir wegen dem massivem gehäuse etc.
hatte mir den mal angesehn im test hört sich eiegntlich vernünftig an, wenn auch weniger akku leistung
http://www.notebookcheck.com/Test-Packard-Bell-Easynote-TJ75-Notebook.26615.0.html
hatte mir den mal angesehn im test hört sich eiegntlich vernünftig an, wenn auch weniger akku leistung
http://www.notebookcheck.com/Test-Packard-Bell-Easynote-TJ75-Notebook.26615.0.html
Hmm, für mich hört sich das gespann aus hd4330 etwas zu schwach an 
ich bruahce noch dringend mehr ideen
Oran
EDIT:
Wie sieht es eiegntlich aus im allgemeinem?
Ich ahbe nicht soooviel Ahnung von Laptops, wenn ich aktuelle Spiele auf mittel spielen will, welche CPUs und GPUc machen da für mich überhaupt sinn, bringen diese SU genug leistung für games?
ich bruahce noch dringend mehr ideen
Oran
EDIT:
Wie sieht es eiegntlich aus im allgemeinem?
Ich ahbe nicht soooviel Ahnung von Laptops, wenn ich aktuelle Spiele auf mittel spielen will, welche CPUs und GPUc machen da für mich überhaupt sinn, bringen diese SU genug leistung für games?
Zuletzt bearbeitet:
also ich würde wohl höchstwarscheunlich meine Preisvorstellung auf um die 700 Euro senken wollen, da ich wohl frher oder später lieber mehr in potentere Desktophardware stecken möchte 
Hier mal ein Steckbrief
Größe: 11-17 zoll bevorzugt kleiner als 16
Leistung: Akktuelle spielen wie Anno und shooter (BFBC2 etc) sollten gut spielbar sein, allerdings nicht in max details etc
Laufzeit:tja das ist ja imem sone sache Wlan surfen und arbeiiten sollten min 2.5h drinne sein lieber etwas mehr bzw günstige Zusatzakkus
Gewicht: vollkommen egal, ich schleppe gerne mal nen bisschen was
Verarbeitung: ich würde wirklich gerne einen ahben, der besodners stabil ist, viele Notebooks sind für meinen Geschmack doch rehct klaperig
Preis: nun ich würde so um die 700 ausgeben wollen (einshcließlich des möglicherweise notwenidgen 2.akkus
Hier mal ein Steckbrief
Größe: 11-17 zoll bevorzugt kleiner als 16
Leistung: Akktuelle spielen wie Anno und shooter (BFBC2 etc) sollten gut spielbar sein, allerdings nicht in max details etc
Laufzeit:tja das ist ja imem sone sache Wlan surfen und arbeiiten sollten min 2.5h drinne sein lieber etwas mehr bzw günstige Zusatzakkus
Gewicht: vollkommen egal, ich schleppe gerne mal nen bisschen was
Verarbeitung: ich würde wirklich gerne einen ahben, der besodners stabil ist, viele Notebooks sind für meinen Geschmack doch rehct klaperig
Preis: nun ich würde so um die 700 ausgeben wollen (einshcließlich des möglicherweise notwenidgen 2.akkus
Sensenmännchen
Lieutenant
Deine Preisvorstellungen sind unrealistisch.
viel Akku + Gamingperformance beissen sich einfach, daher muss hier auch ordentlich drauf gezahlt werden.
BF: BC2 hat Notebookjournal unter die Lupe genommen, ordentliche Akkulaufzeiten würdest du nur mit Geräten mit Hybridgrafik erhalten, da diese ab an Nvidia gekoppelt ist (Optimus), hast du sogleich gleiche Leistung zu höheren Preisen.
Hybridgrafik ist leider nach wie vor eine Seltenheit.
Ein Gerät wäre das ohnehin genannte Alienware M11x
dann wäre da das Asus N82JV.
Mit einem 2t Akku könntest du auch zu ATI greifen, selbst dann sind aber 700€ viel zu knapp bemessen.
Alles unter Nvidia GT230 oder ATI HD4650 ist zu schwach.
viel Akku + Gamingperformance beissen sich einfach, daher muss hier auch ordentlich drauf gezahlt werden.
BF: BC2 hat Notebookjournal unter die Lupe genommen, ordentliche Akkulaufzeiten würdest du nur mit Geräten mit Hybridgrafik erhalten, da diese ab an Nvidia gekoppelt ist (Optimus), hast du sogleich gleiche Leistung zu höheren Preisen.
Hybridgrafik ist leider nach wie vor eine Seltenheit.
Ein Gerät wäre das ohnehin genannte Alienware M11x
dann wäre da das Asus N82JV.
Mit einem 2t Akku könntest du auch zu ATI greifen, selbst dann sind aber 700€ viel zu knapp bemessen.
Alles unter Nvidia GT230 oder ATI HD4650 ist zu schwach.
morphispiz
Lieutenant
Sensenmännchen
Lieutenant
So jetzt ist meiner Meinung etwas wirklich vernünftiges angekündigt worden, die Timeline X-Serie mit einer HD5650, Hybrid-Grafik 700-750€, es werden, hier von vermutlich etwas unrealistischen erscheinenden Akkulaufzeit von 8h+ gesprochen.... naja lies dir den Eindruck von den Geräten seitens Notebookcheck selbst durch
.
Erster Test >Klick<
Ergänzung ()
Erster Test >Klick<
jop, habe es heute auch shcion erspäht und bin ganz aus dem häuschen sieht toll aus.
einzig müsste ich mir mal überlegen,welcehs der modelle, das das von NBJ ja ziehmlich warm geworden ist, wäre aber meines erachtends auch ok
Weißt du wie das mit dem Preis ist?
Bis jetzt sidn die ja teils noch deutlich höhr gelistet ( 899 euro anstatt 750 UVP)
kennst du da evtl nen guten Shop oder weißt du, wie das ist / wann die Preise sinken?
Kann man herrausfinden, ob Läden wie MM vorhaben die in den nächsten Tagen / wochen ins Programm zu nehmen?
Oran
einzig müsste ich mir mal überlegen,welcehs der modelle, das das von NBJ ja ziehmlich warm geworden ist, wäre aber meines erachtends auch ok
Weißt du wie das mit dem Preis ist?
Bis jetzt sidn die ja teils noch deutlich höhr gelistet ( 899 euro anstatt 750 UVP)
kennst du da evtl nen guten Shop oder weißt du, wie das ist / wann die Preise sinken?
Kann man herrausfinden, ob Läden wie MM vorhaben die in den nächsten Tagen / wochen ins Programm zu nehmen?
Oran
Sensenmännchen
Lieutenant
Die UVP von 750 gilt vermutlich nur für den Kleinsten incl. dedizierte (13,3") und mit der kleinen Ausstattung als Core i3 + HD 5650 + 500GB dieser ist auch schon auf Geizhals.at gelistet. Für 800€ bekommt man das 13,3" Modell Core i5 + HD 5650 + 640GB naja hier ein kleiner Überblick, es gibt nähmlich noch 14" und 15" Varianten.