Hallo ihr Lieben,
nun, ich starte ab Spetember eine Ausbildung zum Maschinenbautechniker und benötige hierfür ein Notebook.
Als kompletter Desktopersatz wird er nicht benötigt, da es aber zu Umständlich ist jedes mal mein gesamtes Equipment (Bildschirm, Tower etc....) von A nach B zu schleppen (Wochenende zu hause) ist die beste Lösung wohl ein Notebook.
Budget:
maximal 1.100 €
Anwendung:
ganz klar mobil! (2. Wohnung -> Ausbildungsstädte -> 1. Wohnung etc)
CAD (Welche Software? Wie professionell?)
siehe oben. Eher höhere Anforderungen.
Bildbearbeitung (Welche Software? Wie professionell?)
eher geringere Anforderungen.
Gaming (Welche Games? Auflösung)
Spiele wie LoL, WoW, CS:Go sollten mit mittleren Einstellungen flüsssig laufen!
SSD: nicht unbedingt nötig
Festplattengröße: ~1 TB
Laufwerk: DVD
Displaygröße: maximal 15“
Auflösung: FullHD, wenn das Budget es zulässt
Matt oder spiegelnd: da ich eher im Haus arbeite, darf der Bildschirm spiegeln
Akkulaufzeit: 4-5 Stunden ohne Netzteil sollten möglich sein.
Betriebssystem: Windows 7 oder Windows 8
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft? eher schlicht und unauffällig (Alienware: NEIN, Schenker XMG: OKAY)
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service? keine
Ich bin sehr unerfahren, was Notebooks im allgemeinen angeht und wäre Dankbar, wenn ihr mich hierbei ein wenig unterstützen könntet.
Gruß
nun, ich starte ab Spetember eine Ausbildung zum Maschinenbautechniker und benötige hierfür ein Notebook.
Als kompletter Desktopersatz wird er nicht benötigt, da es aber zu Umständlich ist jedes mal mein gesamtes Equipment (Bildschirm, Tower etc....) von A nach B zu schleppen (Wochenende zu hause) ist die beste Lösung wohl ein Notebook.
Budget:
maximal 1.100 €
Anwendung:
ganz klar mobil! (2. Wohnung -> Ausbildungsstädte -> 1. Wohnung etc)
CAD (Welche Software? Wie professionell?)
siehe oben. Eher höhere Anforderungen.
Bildbearbeitung (Welche Software? Wie professionell?)
eher geringere Anforderungen.
Gaming (Welche Games? Auflösung)
Spiele wie LoL, WoW, CS:Go sollten mit mittleren Einstellungen flüsssig laufen!
SSD: nicht unbedingt nötig
Festplattengröße: ~1 TB
Laufwerk: DVD
Displaygröße: maximal 15“
Auflösung: FullHD, wenn das Budget es zulässt
Matt oder spiegelnd: da ich eher im Haus arbeite, darf der Bildschirm spiegeln
Akkulaufzeit: 4-5 Stunden ohne Netzteil sollten möglich sein.
Betriebssystem: Windows 7 oder Windows 8
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft? eher schlicht und unauffällig (Alienware: NEIN, Schenker XMG: OKAY)
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service? keine
Ich bin sehr unerfahren, was Notebooks im allgemeinen angeht und wäre Dankbar, wenn ihr mich hierbei ein wenig unterstützen könntet.
Gruß
Zuletzt bearbeitet: