Notebook gebraucht gekauft, Probleme

U2-Didi

Newbie
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
4
Hallo Community!

Mal kurz vorstellen. Bin der Didi, 50 Jahre und komme aus dem Kreis EU.

Meine Frau und ich haben vor zwei Wochen in der Bucht ein Notebook ersteigert.
Nachdem es vorige Woche ankam, stellten wir fest, das es nach dem einschalten nur meldet:

"Keine Betriebssystem gefunden, Trennen sie alle Laufwerke, die kein Betriebssystem enthalten"

Vorinstalliert war Windows 7 (was genau keine Ahnung). Der Verkäufer sagte, es wäre ein Betriebssystem drauf gewesen, er habe nur die Werkseinstellung zurückgesetzt.

Meine Frage: Was hat er wirklich gemacht und wie kann ich das wieder rückgängig machen?

Vielen Dank im vorraus.


PS: Nein, wir können es nicht zurückgeben, Frau hat etwas voreilig eine gute Bewertung ("alles bestens").
 
Das Betriebssystem NEU installieren - aus Sicherheitsgründen allein schon -

welches Notebook ersteigert ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke schon mal für die Antowrten.

Habe bei Bucht ein Windows 7 Download gekauft, auf DVD gebrannt und diese ins DVD-Laufwerk des Laptops geschoben.
Nur startet er nicht. Man hört wie, das Laufwerk anläuft aber nach ein paar Sekunden steht wieder die selbe Meldung.
Auch reagiert er nicht auf Tastatureingaben (normal?, kenn das nur von früher mit DOS-Shell).
 
Du musst die Boot-Reihenfolge ändern bzw. beim Start des Notebooks durch das Drücken einer Taste das Boot-Laufwerk (z.B. das DVD-Laufwerk) auswählen.
 
Was ist es denn für en Notebook? Könnte auch sein das er die falsche Platte zum Booten nimmt! Ist mir auch mal passiert nachdem ich eine mit Win7 installierte Platte ausbaute.
Habe dann mal eine andere mit Win10 installiert und danach die alte wieder zurückgebaut. Dann bootete er von dieser nicht, weil sich der Dell wie es den anschein hat die Platten merkt!
Und da die bei Dell nicht mit Namen angegeben werden muss ich ein paar mal ins Bios um die richtige anzuklicken!
Könnte von daher auch sein das auch der Platte schon ein Windows ist aber diese nicht zum starten verwendet wird!
 
Habe mal ein paar Bilder gemacht. Vielleicht könntet ihr mal draufschauen, ob dort alles in Ordnung ist?

Anhang anzeigen 654410

Anhang anzeigen 654411

DSC_0092.jpg

Allerdings verstehe ich nicht, warum sie immer auf den Kopf stehen, hab sie schon x mal gedreht.
Hoffe es geht auch so.
Ergänzung ()

DSC_0089.jpg

DSC_0091.jpg

DSC_0092.jpg
Ergänzung ()

Auf Festplatte runtergeladen und dann Daten-DVD gebrantt.
 
Jetzt musste ich meinen Monitor Umdrehen!

Dann setz mal das ATAPI auf die Nummer 1 unter BOOT Priority und danach dann die Intel!
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft!!!!

Vielen Dank für Eure Bemühungen.

Melde mich, falls noch Probleme auftreten.

Also Danke noch mal.:p
 
Zurück
Oben