Notebook geht an aber alles bleibt schwarz

• Ersteller Ersteller gerscher74
  • Erstellt am Erstellt am
G

gerscher74

Gast
Hallo zusammen

Hab ein Problem

Mein Asus Notebook ca. 5-6 Jahre alt,geht seit heute mit einen Schlag nicht mehr.
Ich drücke den An Knopf,Lüfter dreht und alle Lampen gehen kurz an so wie beim Start das auch normal der Fall ist,und dann ist Schluß.
Display zeigt gar nix,bleibt schon beim Start dunkel.Lüfter dreht nach wie vor weiter so als wäre der Laptop in Betrieb.Es arbeiten aber keinerlei Bauteile.Festplatte macht nix....da LAmpe auch nicht arbeitet.Wlan geht kurz an dann ist auch die LAmpe aus...es brennt nur die Stromlampe und der Lüfter läuft.
Hab den Deckel abgemacht hinten und musste feststellen das das Kupferrohr vom lüfter in kürzester Zeit sehr heis war. Das heist 3 mal versucht zu starten und das Rohr ist so warm als würde der Lapi ne Stunde gearbeitet haben.
Weiss jemand von euch was das sein könnte? Ich selbst hab auf MB bzw. Prozessor getipt.

Strom weg und Akku ne Weile raus. Dann nochmal probieren. Alternativ mal nen externen Monitor dran.
Vor dem Windowsbetrieb arbeiten teils die Stromsparmechanismen nicht, deswegen wird er heiß.

Hast du das Notebook schon mal gereinigt? Vielleicht ist der Kühlkörper verdreckt und du hast beim Start schon ein Wärmeproblem.

Ich sage es nicht gerne aber so wie es aussieht ist dein Laptop im Eimer hatte das gleiche auch mal. Kannst aber noch deine Festplatte ausbauen und dir ein externes Gehäuse dafür besorgen. Sind sehr günstig und dann die neuen Daten auf deinen neuen Lappi rüber syncen.

der Lapi war meiner ex-freundin und die hat den in den 5 Jahren nie gereinigt...ich hatte den letzte Woche auf und die Wolle vom Lüfter geholt,dann war er auch deutlich leiser und hat erst später unter Last hoch gedreht. Akku hatten wir nie drinne.Hab ihn auch schon an ext. TFT gehangen aber auch ohne erfolg.war auch schon halben tag vom netz ab.

hab ich mir schon fast gedacht,aber es war noch ein funken Hoffnung das ihr was gutes zu berichten habt. Nun ja ne Rep. kommt bei dem teil nicht in Frage da wie ich oft lese ne MB Rep bzw. austauch weit über 100 euro geht und der Lapi vom Inventar her eh ne lahme ente ist. der hatte glaube auch nur 399 Euro damals gekostet.

PS: wenn am ext. tft was gegangen wäre dann wäre doch am Lapi das Display kaputt oder? das wäre ja auch teuer geworden.

Meine Erfahrung ist, das die Wärmeleitpaste zwischen CPU oder und GPU aushärtet.. Und danach nicht mehr ihren zweck erfüllt. Wenn Du den Laptop gereinigt hast, dann solltest du bei der Gelegenheit auch gleich die Wärmeleitpaste ersetzen..

Zurück
Oben