Notebook geht immer mehr kaputt!

Avis

Newbie
Haii :D

Zu Beginn möchte ich sagen: Ich kenne mich nicht wirklich mit Notebooks usw. aus und hoffe auch, das ich hier im richtigen Teil des Forums bin... hehe ^^*

Also, um kurz mein Problem zu schildern:
Ich hab mir vor 1-2 Monaten meinen ASUS A73S gekauft, der mittlerweile ewig lange braucht um nach der Anmeldung hochzufahren. Nach geraumer Zeit (10 Minuten... oder mehr) denkt man sich, das er fertig ist und man endlich starten könnte, doch dann passieren Dinge wie: Internet öffnet sich nicht, Fenster frieren nach dem öffnen ein usw...
Mittlerweile gehen sogar meine Lautsprecher kaputt... Sie knistern --"

An was könnte das liegen?

hehe... ^^*
heißt wenn ich pech hab ist der lappy... total kaputt? D:

Hallo,

mal neu installieren !

Mehr Informationen wären nicht schlecht.

1. Test mal die HDD mit CrystalDisk und poste mal die Ergebnisse. Vll hat die Hdd einen schaden.

2. Informationen Nachreichen? Wieviel RAM, installiert Programme usw

Hi, klingt nicht danach das was kaputt wär.
Hört sich eher nach einem Software Problem an.
Du solltest mal ALLE Programme aus dem Autostart nehmen und dann mal gucken ob das Problem weiterhin besteht.
Ansonsten mal die Registry aufräumen und nicht benötigte Dienste deaktivieren.

Wenn er dann nicht schneller wird, solltest du die Festplatte mal mit Crystal Disk überprüfen.
Sollte die Platte in Ordnung sein, müsstest du vielleicht mal in Erwägung ziehen Windows neu zu installieren.

Virenscanner installiert und vorinstallierten vorher nicht deinstalliert?

Falls er gebraucht war, tippe ich auf die Festplatte.

Das knistern der Lautsprecher und eine Auslastung von 70% bei Audiowiedergabe kam bei meinem Acer von einem defekten Monitor-Flachkabel zur Anbindung des internen LCDs.
Auch sonst war er heftig ausgelastet und langsam.
Ich würde zuerst HDD, RAM und CPU testen mit HDTune, Memtest BootCD und Prime 95.
Dann würde ich Windows neu installieren.
Und dann zum Support, Daten sind dann ja schon unten.

Zurück
Oben