Hallo zusammen,
ich habe da ein sehr nerviges Problem mit meinem ACER Aspire 5100 Notebook!
Undzwar geht das Teil immer wieder aus, und ich habe keinen Schimmer woran das liegt...
Gekauft habe ich das Notebook vor 8 Monaten, Garantie ist da zwar noch drauf aber da ich auf das Ding angewiesen bin kann ich es schlecht zur Reperatur abgeben. Immerhin soll diese laut aussage von Promarkt 3 Monate dauern -.-
Zum Problem:
Wenn ich z.B ein Video im Internet anschaue, ein Spiel spiele (bei niedrigster Auflösung-.-) oder einfach mal nur per icq schreibe, geht das Notebook von einer Sekunde auf die andere aus. Bildschirm schwarz, alle LED´s aus und angehen tut das Notebook auch nicht mehr. Erst nachdem ich den Strom abgezapft habe und es wieder angeschlossen habe bekomme ich es an. Wenn ich dabei Glück habe bleibt er auch an, wenn ich pech habe geht er nach 5 sekunden wieder aus!!!
Zum Notebook selbst:
Es ist wie oben genannt ein ACER Aspire 5100 Notebook mit folgenden Daten:
-AMD Turion64 MK-38 (2,2Ghz)
-1024 Mb Arbeitsspeicher DDR II
-ATI Radeon 1100 Xpress on Board Grafik mit 256 Mb
-Betriebssystem momentan Windows XP professional, ehemals war Windows Vista Premium drauf, das Problem besteht bei beiden Betriebssystemen
........
weiß nicht ob euch diese Daten weiterhelfen...
Wisst ihr woran das liegen kann? Und wie ich dieses Problem beheben kann?
Das wär echt zu Geil =)
ich habe da ein sehr nerviges Problem mit meinem ACER Aspire 5100 Notebook!
Undzwar geht das Teil immer wieder aus, und ich habe keinen Schimmer woran das liegt...
Gekauft habe ich das Notebook vor 8 Monaten, Garantie ist da zwar noch drauf aber da ich auf das Ding angewiesen bin kann ich es schlecht zur Reperatur abgeben. Immerhin soll diese laut aussage von Promarkt 3 Monate dauern -.-
Zum Problem:
Wenn ich z.B ein Video im Internet anschaue, ein Spiel spiele (bei niedrigster Auflösung-.-) oder einfach mal nur per icq schreibe, geht das Notebook von einer Sekunde auf die andere aus. Bildschirm schwarz, alle LED´s aus und angehen tut das Notebook auch nicht mehr. Erst nachdem ich den Strom abgezapft habe und es wieder angeschlossen habe bekomme ich es an. Wenn ich dabei Glück habe bleibt er auch an, wenn ich pech habe geht er nach 5 sekunden wieder aus!!!
Zum Notebook selbst:
Es ist wie oben genannt ein ACER Aspire 5100 Notebook mit folgenden Daten:
-AMD Turion64 MK-38 (2,2Ghz)
-1024 Mb Arbeitsspeicher DDR II
-ATI Radeon 1100 Xpress on Board Grafik mit 256 Mb
-Betriebssystem momentan Windows XP professional, ehemals war Windows Vista Premium drauf, das Problem besteht bei beiden Betriebssystemen
........
weiß nicht ob euch diese Daten weiterhelfen...
Wisst ihr woran das liegen kann? Und wie ich dieses Problem beheben kann?
Das wär echt zu Geil =)