Notebook geht ständig in Standby Modus

Bogeyman

Banned
Registriert
März 2012
Beiträge
3.876
Hallo, seit einigen Tagen habe ich das Problem dass mein Notebook einfach so in den Standby Modus fährt, nach wenigen Minuten schon.
Es passiert nicht nur wenn das Gerät gesperrt ist sondern sogar im laufenden Betrieb, habe mir eine PDF angeguckt, die Maus vielleicht 1-2 Minuten net bewegt und das Teil ging in den Standby Modus.

Ist ein ThinkPad L450, noch recht neu.

Und natürlich ist im Energiemanager eingestellt dass bei Netzbetrieb das Gerät "nie" in Standby gehen soll, es geschieht aber dennoch.
Hänge natürlich ganze Zeit am Stromnetz.
 
sicher, dass er in den standby geht und nicht nur der bildschirm abschaltet/abdunkelt?
 
Ja geht eindeutig in Standby. Die PowerLED Blinkt und mein Handy meldet sich beim Reaktivieren auch wieder erneut an, weil die USB Verbindung weg ist.
Obendrein lässt es sich nur aufwecken über Tastatur oder PowerButton, Mausbewegungen sind ihm egal und bewegen ihn nicht zum Aufwachen.
Wäre nur der Bildschirm aus so käme das Bild ja wieder wenn ich die Maus bewege.

Einzige Veränderung die ich durchgeführt habe war in letzter Zeit, ich habe im Geräte Manager eingestellt dass er den USB Hub im externen Monitor nicht ausschalten darf um Energie zu sparen (Verbunden über USB). Seitdem habe ich dieses Problem aber.
 
Zuletzt bearbeitet:
und wenn du diese Änderung (auch wenn ich da den Zusammenhang nicht wirklich ausmachen kann) rückgängig machst? Ist dann das Problem auch vorhanden?
 
Stell das Ding mal in den Energieoptionen auf Höchstleistung.

Was geschieht?
 
Zurück
Oben