Notebook gesucht - Arbeitstier mit 21" Display - bis 5000€

RattenKeks

Newbie
Hallo,

ich suche ein Notebook, dass einen Desktop PC ohne weiteres ersetzen kann und
ein bequemes Arbeiten ermöglicht.

Erstmal grundsätzliches:

- so viel RAM wie möglich, mindestens 2GB
- Core Duo mit mind. 2,0 Ghz, besser mehr
- Display so groß wie möglichst
- gute Tastatur - möglichst mit Ziffernblock
- Möglichkeit mehrere Festplatten einzubauen
- Leistung der Grafikkarte ist unwichtig
- es muss nicht "rugged" sein - also nen sturz vom Panzer aushalten oder so
- Gewicht, Größe und Akkulaufzeit ist egal

Das Ding soll auf Reisen eingesetzt werden um Maschinen zu Programmieren, es kommt also nicht darauf an, dass es leicht oder so ist sondern es soll eben viel leistung und viel komfort bieten weil damit schließlich auch mehrere wochen am stück intensiv gearbeitet werden soll..

Ich habe schon stundenlang google befragt und finde immer nur "notebooks billiger", "billige riesen notebooks.." "noch preiswerter" usw - es muss aber nicht preiswert sein.

Deswegen frag ich einfach mal hier :)

vielen Dank schon mal

Hi,

professionelle Notebooks mit Quadro oder FireGL wirst Du mit solchen Displaygrößen ziemlich sicher nicht finden. Die bringen maximal 17" hin.

Als Alternative solltest Du dir mal dieses Gerät hier ansehen.

Display entsprechend Deiner Vorstellungen und entsprechende Grafikpower.

Hi,
danke schon mal aber so weit war ich schon.
Das Teil von Dell zum Beispiel ist zu wackelig. Das gewünschte Gerät muss man schon gut auch auf den Knien benutzen können. Man hockt bei der Arbeit nicht selten draußen vor nem Schaltschrank auf einer Baustelle im Dreck. Da hat man manchmal nicht mal nen Tisch.

Achja:

Grafikpower ist UNWICHTIG
völlig egal so zu sagen.

Trotzdem danke :)

noch irgendwer was gefunden? :D

Wie gesagt: Oberhalb von 17 Zoll ist die Auswahl aktuell noch stark eingeschränkt.

Ein exakt Deinen Wünschen angepasstes Modell wirst Du 1000%ig nicht finden, schon gar nicht 21 Zoll oder 20 Zoll und tatsächlich portabel...

wie wäre es mit dem auf der CB Startseite vorgestellten Asus 17" Book? Ist zwar kleiner, aber die Ausstattung ist wie für dich geschaffen... ;)

Zurück
Oben