Notebook gesucht für ~800€

MightyMoe

Lieutenant
Hallo , Ich suche ein Notebook in der günstigeren Preisklasse, hab mich jetz schon etwas umgeschaut und bin auf dieses hier gestoßen.

http://www.saturn.de/mcs/product/ASUS-A53SD-SX279V-i7-2670QM-6GB-750GB,48352,357170,234885.html

http://www.hoh.de/notebooks/nach-ei...e60-i547w7h-15-6-upgrade-auf-8-gb-ram?c=40085

Ich weiß man bekommt für das Geld kein Gaming Notebook , aber es sollte trotzdem mal zum Zocken reichen, ein HD ausgang ist noch wichtig damit ich das Noteb. am großen PC Bildschirm anschließen kann. D.h es muss nicht unbedingt über einen guten Bildschirm verfügen

Ps: wichtig wäre vill. noch das Grafikkarte und Prozessor , Arbeitsspeicher austauschbar sind.

Gruß

Anwendungsprofil?Welche Spiele sollen gezockt werden?Welche Auflösung?Akkulaufzeit wichtig?

also spiele Hauptsächlich Ego shooter , paar Rollenspiele.

Auflösung ich dachte 1650x1050 oder so bin mir nicht ganz sicher welches verhältniss da so in frage kommt.
Die Bildschirm Qualität ist aber nicht ganz so wichtig da ich das Notebook sowieso an meinen Lg Flatron anschließen wollte. und mal so zum zocken beim Kumpel wird denke ich auch was Durschnittliches reichen.

Akku Laufzeit ist mir eher nicht wichtig , es geht nur um die Mobilität dahingehend das ich gut zwischen den beiden Wohnorten wechseln kann.

Gruß

Ich versuch das mal in ein Verhältniss zu stellen.
Die Grafikkarte im MSI ist ~150% stärker als die im NB vom Saturn.
Die CPU im Saturn-Book ist ein Quad aus der letzen Gen, der im MSI ein aktueller Dualcore.

http://www.amazon.de/Acer-Aspire-77...PF1K/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1342449237&sr=8-8

kann dir das notebook empfhelen, jut komponenten sind nicht austauschbar aber es is platz für eine 2te festplatte (z.b ssd) es gibt dieses notebook auch schon mit fertig eingebuater ssd is halt bissl teurer.

akku hält locker bei offcie anwedungen oder film gucken über externen bildschirm 5-6 stunden (9000mAh akku ist verbaut)

zocken geht auch sehr gut auf mittleren bis eventuell auch hohen einstellung jenach spiel abhängig halt, BF3 spiele ich auf fast hohen einstellungen.

display is nicht der ganz große knaller, kein fullhd und es spiegelt bissl doll an sonnigentagen aber darauf wolltest du ja kein wert legen ^^

aber an sonsten kann ich dir sagen das ich mit dem notebook sehr zufrieden bin habe es jetzt seit januar 2011 und es läuft....

Ok also Saturn lass ich dann mal außen vor , was meint ihr zu dem empfholenen Notebook von Dortmundar?

Das ist dann schon nochmal ne Stufe stärker und eigentlich ein reines Zockernotebook.
Bei dem Preis wird aber bestimmt auf einige Sachen wie z.B. Verarbeitung, Display, Lautstärke, Temperaturentwicklung, etc wenig Rücksicht genommen.

Das müste man mal schauen ob es dazu schon Tests gibt.
Rein von den Daten hört sich das Display aber schon recht schlecht an. Glare und 1366x768 - naja.
Aber dir ist das ja eh egal.

Aber sonst ist es rein von der Hardware ein sehr starkes P/L-Verhältnis.
Neuer Quadcore und nagelneue Kepler-Graka auf Niveau der alten GTX 570M.

Zuletzt bearbeitet:
Grafikkarte wird ja dann auf meinem Lg Flatron mit 1650x1050 auch gut Funktionieren, oder gibts da nachher starke Performance probleme?

@Precide
Ich gehe mal von aus du meintest im letzten beitrag das Lenevo.

Habe mich die letzten Tage mehr in das Thema Lenevo Y570 reingelesen,
und laut Diversen Usern (amazon) zb. ist die Verarbeitung und Hardware ziemlich
gut gelungen .

Ok Ich weiss jetzt nicht ob Medion bei dem Y580 die Finger mit im Spiel hat,
aber grundsätzich ist Lenevo doch ne erhobene Marke,
im gegensatz zu Acer und co.
Oder täusche Ich mich da?

Ich selber war erst am Acer V3 571 oder 771 Interessiert,
aber nach dem Ich zich beiträge gelesen hatte nehme Ich abstand von der eher minderwertigen Qualität.

Das Msi ge60 ist schon ne Granate aber wird aber auch verarbeitungs mässig nicht gerade Gut bewertet,
klar Chip.de oder Computerbild... usw Schreiben wie Geil uns so.Naja

Ich nehme lieber User Meinungen ernst statt Diverse Verläge die evtl kohle dafür kriegen,
das diese Sehr gut bewerten,.
Wie zb Medion der letzte schrott aber von Diversen Verlägen mit sehr gut beurteilt,
und aufgrund dessen ist die rücksendung der Geräte unverschämt hoch.
Nen bekannter arbeitet bei Medion.

Das Lenevo Y580 soll schon der Knaller sein,
Ok die erste auslieferung hatte probl mit dem Display (oft Risse) wurde aber nachgebessert mit der nächsten Fuhre.

Ebenso Hardware mässig auf dem neusten stand,
nun die User Berichte beziehen sich meist nur auf die Version mit Blu Ray und SSD platte,
aber die Nackte Version ist doch dann genau so gut.

Win7 64 bit kriegt man in Ebäh für 25 eur neu incl Versand;)

Ich habe mir bezüglich den 3 notebooks die Augen wochenlang tränig gelesen,
daher ist das meine Meinung.

Aber lasse mich aufjeden Besseren belehren;)

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Also momentan würde ich mich für das Lenevo entscheiden. Kann mir einer noch kurz sagen ob´s da Probleme mit der Performance gibt wenn ich den HDMI Ausgang und eine Auflösung von 1650x1050 nutze?

Zurück
Oben