Notebook gesucht, Maximum 1100-1200€

DerKleineMuck

Lt. Junior Grade
Hallo,
wie der titel suggeriert habe ich vor mir ein notebook zuzulegen.
ansprüche stelle ich an das teil wie folgt:
- 15,4" display (mit sehr gutem bild!)
- sollte nen core2duo und 2GB ram haben
- grafikkarte wenn möglich schon directX10 (und da liegt auch so ein knackpunkt, sollte cih noch warten bis ati mobile directx10 chips anbietet?)
- leise muss das ding sein! ich werd dran arbeiten und denken (^^) da störten mich geräusche!
- qualität, naya eben so dass ich mich nicht ärgern muss ;)

das ganze sollte eben wie gesagt im rahmen von 1100-1200€ ablaufen. wer kann mir da was aktuelles empfehlen bzw. ist momentan überhaupt n' guter zeitpunkt sich ein book zuzulegen? oder ist evtl in 1-2 monaten ein technologiesprung zu erwarten der sichlohnt zu warten?

thx 4 comments

also vom Acer Nb würde ich dir eher abraten, da die verarbeitung nicht gerade die betse ist!
nach meiner erfahrung ist dies alles ziemlich klabbrig!

wenn du dir bereits jetzt ein für das Geld Qualitativ hochwertiges NB zulegen möchtest würde ich dir zum Samsung raten, andernfalls würde ich noch 1-2 monate warten bis es mehr NB mit Dx10 karten aufdem markt gibt, denn grade zur Zeit ist der Run darauf ziemlich groß....

Hier noch eine Liste zu den Mobilen Grafikkarten
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html

Ich würde dir auf jeden Fall das empfehlen, das miro schon geschrieben hat. Samsung macht gute Geräte und es ist schon die neueste Technik (Santa Rosa).

Schliesse mich Christoph an. Mit miro's Empfehlung machst du sicherlich nichts falsch!!!

greetz, Seraph

gegen Asus ist eigentich nichts zusagen da deren Verarbeitung und Qualität doch auf recht hohen Niveau sind und so wie ich finde neben FuJitsu Siemens auch noch ein rehct gutes P/L verhältnis haben...

Also, von oben nach unten per Leistung sortiert:

- Zepto Znote 6625WD
- Acer Aspire 5920
- Asus F3SV
- Samsung R70

Such dir das aus, was dir am besten gefällt. Am schönsten konfigurierbar und mit etwas Abstand am leistungsstärksten ist das Zepto Znote 6625WD auf de.zepto.com .

Zuletzt bearbeitet:
also die tepto-books gefallen mir ganz gut. leider ist mir die marke nicht geläufig. wie schaut's da mit quality und service aus? gibts die auch im direktvertrieb dass man sie mal 'life' wo anschaun kann?
wie schaut's bei den zeptos aus mit dem tft? was für ein bild liefert der qualitätsmäßig?

Der Bildschirm des 6625WD dürfte sehr gut sein (siehe Datenblatt), selbst wenn er die Spezifikationen im Datenblatt nur annähernd erfüllt.

Ansonsten ist Zepto noch nicht lange in Deutschland. Die Firma kommt aus Dänemark und ist dort scheinbar sehr beliebt.
Ich habe noch nichts schlechtes über Zepto gehört.

Leider gibt es noch nicht sehr viele Meinungen über Zepto, die die ich gehört habe waren aber durchwegs gut.

Jamobrasidsch schrieb:
wie sieht das aus mit Asus? Habe vor mir im Aug-Sept nen Notebook in gleicher Preisklasse zu kaufen. Find Asus eigentlich ganz gut, oder?

Hab mir vor 3 Wochen das Asus A8Sc geholt. Bin wirlich sehr zufrieden damit. Vor allem die Verarbeitung ist top. Das Gehäuse ist sehr solide verarbeitet, da knirrt und knarrt gar nix! Hier ein kleiner Test http://www.notebookjournal.de/tests/233. Vor allem die Verarbeitung wird hoch gelobt!

greetz, Seraph

Also ich habe die gleichen Entscheidungsschwierigkeiten wie Du und war zunächst auch dem Samsung R70 zugetan, welches anscheinend genau meine Wünsche erfüllt. Ich habe dann aber Abstand genommen, weil es nur die lahme WXGA-Auflösung bietet.

Eine Alternative wäre ein HP NX7400, das hat zwar einen hohe Auflösung, aber nur eine miese Onboard-Grafik (Intel GMA 950).

eine weitere Alternative, die ich gerade prüfe, wäre ein IBM-Lenovo ThinkPad R61, welches zwar standardmäßig nur mit 1Gb RAM kommt, das man ja aber bei Bestellung gleich aufrüsten kann. Das Gerät sieht zwar nicht so schick aus, hat aber neben dem Display auch den Vorteil, dass Vista Business mitgelifert wird. Bei dieser Version hat man im Gegensatz zur Home-Version den Vorteil, dass man das Downgrade-Recht auf XP Professional hat. D.H., Du darfst ein XP Professional mit dem Vista-Key auf dem Rechner installieren - was dann natürlich von Vorteil ist, solltest Du feststellen, dass einige Deiner notwendigen Anwendungen nicht sauber auf Vista laufen.

Grüße,
iiblum

Zuletzt bearbeitet: (Edit wegen Buchstabendrehern...^^)
Hmmm..auch ein interesantes Teil! Stellen sich nur drei fragen:

a) Warum wurde nicht der neue P965 Chipsatz verwendent, wenn schon ein neuer Santa Rosa CPU verbaut wurde?
b) Was taugt die GK?
c) Wie lange hält der Akku?

Sonst würde ich sagen, für eine Lenovo Thinkpad sehr Preiswert!

greetz, Seraph

Also für alle die höhere Auflösung brauchen würd ich das Zepto als ideal ansehen.

Onboard-Grafik und ähnliche Kompromisse würde ich auf keinen Fall eingehen.

Zurück
Oben