Notebook gesucht, weniger für Games

DarkKryo

Cadet 3rd Year
Hallo ich suche ein neues Notebook welches fürs Surfen und Coden nutzen kann. Einen Apache und auch verschiedene Datenbanken zum testen sollten schon darauf laufen sowie HTML und C++, C#, Delphi Editoren. Beim Preis sollte es so bei max.1000€ liegen.

Was haltet ihr von dem hier? Toshiba SATELLITE A110-225

Hat jemand vieleicht dieses NB oder kann jemand ein anders empfehlen?

Also FSC fällt schonmal für mich flach den es kann nicht das das ich in den Saturn gehe und mir fast die Hände verbrenne weil das Ding total warm im Bereich neben dem Touchepad ist (das war kein EInzelfall die hatten da 3 verschiedene und alle hatten das Problem)

Wie sieht es aus mit der Akku Laufzeit, wenn man keine Games spielt sondern halt nur tippt?

Da passt Preis-/Leistung doch auf alle Fälle.

Um noch mehr aus der Akkulaufzeit rauszuholen, empfehle ich dann

Viel Spaß mit dem Notebook, ;)

XStoneX

mmmmh....
Da wollte ich mir so ein NB doch nochmal anguggen und stellte fest das es keinen S-Video Anschluss hat, welche ich doch ab und zu benötige.
Als ich mich nun weiter bei Acer umgeschaut habe stellte ich fest das die meisten NB kein S-Video haben mir ist nur nicht ganz klar warum ;(

Jetzt stehe ich wieder etwas am Anfang.

Naja, S-VHS wirst du in einem aktuellen Notebook nur mehr schwer finden, da wir im digitalen Zeitalter gelandet sind und die aktuellen Flat-TV's nun mal gerne über VGA/DVI/HDMI angeschlossen werden.

Ich selbst lasse momentan mein Barebone-System noch über S-VHS laufen, da ich (noch) keinen Flat-TV habe. Allerdings lässt dort die Qualität zu wünschen übrig. Für Videos reichts zwar, Surfen, Gamen oder gar Office ist aber kein richtiges Vergnügen. Steuere das System lieber über die Remotedesktopverbindung, macht mehr Spaß.

Daher würde ich eher in die Zukunft denken und mir Gedanken machen, wie du dann dein Notebook an den HD-Ready Flat-TV anschließen wirst... ;) :D

Greetz,

XStoneX

XStoneX schrieb:
Naja, S-VHS wirst du in einem aktuellen Notebook nur mehr schwer finden, da wir im digitalen Zeitalter gelandet sind und die aktuellen Flat-TV's nun mal gerne über VGA/DVI/HDMI angeschlossen werden.

Ich selbst lasse momentan mein Barebone-System noch über S-VHS laufen, da ich (noch) keinen Flat-TV habe. Allerdings lässt dort die Qualität zu wünschen übrig. Für Videos reichts zwar, Surfen, Gamen oder gar Office ist aber kein richtiges Vergnügen. Steuere das System lieber über die Remotedesktopverbindung, macht mehr Spaß.

Daher würde ich eher in die Zukunft denken und mir Gedanken machen, wie du dann dein Notebook an den HD-Ready Flat-TV anschließen wirst... ;) :D

Greetz,

XStoneX

da hast du schon recht nur bis ich mir einen Flat TV zulege das deuert noch ein wenig und dann hat das NB wieder nur einen VGA Out und keine DVI :)
Na ja werd nochmal drüber grübeln

Naja, zwischen VGA und DVI ist der Unterschied nur marginal, zwischen S-Video und VGA aber doch gewaltig.

Im schlimmsten Fall müsstest du dich nach eine Konvertierungsmöglichkeit umsehen. Habe da einiges gefunden, u.a. diese Möglichkeit:

MultiVideo System-Umwandler

Es gibt also sicherlich auch für diesen Fall Möglichkeiten.

Greetz,

XStoneX

Zurück
Oben