Notebook gesucht

• Ersteller Ersteller coboldy
  • Erstellt am Erstellt am
C

coboldy

Gast
Hallo Computerbase'ler,

da mein Macbook nun endgültig den Geist aufgeben hat, suche ich ein neues Notebook.

Anwendung: mobil/stationär
Office
Spiele (Point&Click Adventures wie Monkey Island, Walking Dead Series etc.)
Surfen, Musik hören, Netflix

SSD: ja/
Festplattengröße: 256Gb sollten reichen, aber mit Mgölcihkeit des aufrüsten wäre praktisch
Laufwerk: kein Laufwerk notwendig

Displaygröße:
13"

Auflösung: Full HD
Matt oder spiegelnd: egalAkkulaufzeit:
Betriebssystem: Windows

Budget liegt bei 1300€, kann auch etwas mehr sein.
Das neue Notebook sollte schon die nächsten 3-4 Jahre halten bzw. ausreichend sein.
Bin für Vorschläge und Anregungen offen.

Hatte das Asus Zenbook in Betracht gezogen, aber dann gelesen, dass der RAM fest verlötet ist und fand dies abschreckend.

Mit freundlichen Grüßen
coboldy

Leider nicht, bin schon lange kein Student mehr.
Den Dell XPS 13 hatte ich auch schon ins Age gefasst, war mir aber unsicher in Bezug auf die Grafikkarte, da es nur die Intel integrierte GPU Einheit gibt. Bin mir unsicher, ob die Leistung einer solchen iGPU für die Spiele ausreicht.
Ist denn bei dem Dell XPS der RAM auch fest verlötet, wie bei dem Asus Zenbook?
Kann man bei dem Dell Ram erweitern und ggf. Festplatte tauschen?

Danke vielmals Plattfuß.

EDIT: Achso ganz vergessen, ich suche auch nach einem Notebook das eine ähnliche Tastatur wie bei meinem alten Mac hat (z.B Abstand zwischen den Tasten etc.)! Daher bin ich auch auf das Asus Zenbook gestoßen und das Dell XPS 13.

Ah, sry, ich hab das mit dem Walking Dead wohl überlesen. Monkey Island sollte ja auf keinem halbwegs aktuellen System ein Problem darstellen...

Die SSD kannst du eigentlich bei fast allen Nicht-Apple-Notebooks tauschen, beim Ram geht es leider immer mehr Richtung fest verlötet. Ich glaube auch beim XPS 13 ist das der Fall, würde dafür jetzt aber nicht meine Hand ins Feuer legen.