Notebook gesucht

laskif

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
386
Hallo,

ich suche ein Notebook nur für die UNI, quasi ohne große Grafikleistung.
Hab aber ein paar Ansprüche :)

- Akkulaufzeit über 4 Stunden besser gleich über 5 Stunden
- möglichst geringes gewicht
- mindestens 14 zoll
- um 1000€
- mindes 2 Jahre anständigen Support (also Herstellerseitige Garantie)

Der rechner wird hauptsächlich für Office, Surfen in der UNI eingestzt. Also Akkuleistung ist wichtig und es sollte kein 5 Kilo Monster sein :)

Hoffe hier habt ein paar tipps für mich

Greetz laskif
 
Wenn dir Support wichtig ist, kann ich dir Dell empfehlen (Link zum Inspiron 640m). Da gibt es die verschiedensten Service-Angebote, welche sich allerdings auch im Preis wiederspiegeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Verarbeitungsqualität von Dell ist immernoch gut.
Das X20 ist zwar nicht schlecht, ich würde dir aber eher zu einem Notebook mit CoreDuo raten. Damit hast auf jeden Fall mehr Leistung (bemerkt man gerade beim Multitasking, was man als Student imho ja öfter macht), dafür fällt aber leider die Ausdauer auch etwas geringer aus.
 
sagen wir mal ich bestell einen Dell 640m mit dem 9 Zellen Akku. Mit wieviel Akkulaufzeit kann ich rechnen ? Hab auf der Homepage gekramt, die verraten mir aber irgendwie nicht wie lange der Akku läuft. Nach ein bisschen googlen, hab ich nur news gefunden das es bis zu 8.5 stunden sein sollen?, kann ich mir kaum vorstellen :confused_alt:
 
Die Akkulaufzeit steht direkt bei dem Link, den ich oben schon geschrieben habe.



Aber so pauschal lässt sich die Laufzeit ohnehin nicht sagen, da es davon abhängt wie du das Gerät konfigurierst (vor allem CPU) und wie du es verwendest (nur Windowsbetrieb oder viele Spiele).
Aber ich denke die dort angebenen 5h sind schon realistisch.
 
mist völlig übersehen, danke :)
 
ich bin auch grad am überlegen ob ich mir das 640m hole. Wie sieht es denn mit der Lautstärke aus? hat da einer von euch schon erfahrungen mit dem Teil? solange gibs den ja noch net.

das einzigste was mich bissl ankotzt is die 1 Jahr garantie. Meiner meinung nach viel zu wenig. Ich denke 2 Jahre MUSS heutzutage standard sein? :freak:
 
Anscheinend steht der 9 Zellen Akku beim 640m hinten raus.
Hat jemand vielleicht ein Bild von dem Laptop mit einem 9-zellen Akku?
Kann mir das nicht so recht vorstellen, wie das dann aussieht bzw. wieviel der Akku übersteht.
 
Zurück
Oben