Notebook gibt WIEDER MAL kein Hotspot frei -.-

win7 fail8

Cadet 4th Year
Hallo Leute

und ersteinmal ein dickes SORRY falls ich hier etwas genervt klinge,
aber windows 7 scheisst mich mal wieder übelst an...

Das gleiche Problem wie letztes Jahr:
Ich kann über Hotspot Programme keine WiFi mehr freigeben!
Egal welches Programm ich benutze, es heisst jedesmal "no working internet"...
Netzwerkeinstellungen habe ich über cmd auf Werkseinstellungen zurückgesetzt - ohne Erfolg.
Solangsam nervt mich das echt, ich weiss nicht wonach ich googeln soll, anscheinend habe nur ICH das Probelm -.-
Es ließ sich letztes Jahr erst durch eine Formation beheben, aber ich sehe nicht ein jedes Mal mein Notebook formatieren zu müssen, wofür zahlt man denn jedesmal nen haufen Geld? Wird man auch mal gefragt woher das Geld kommt?
Damals hatte man wenigstens noch eine WINDOWS CD im Lieferumfang, heute muss man sich die - ob Lizenzschlüssel oder nicht - neu kaufen, wenn man die braucht...
Nein nein... Schade dass ich so weit von Bill GAYTS weg wohne...
Egal... Tut mir aufrichtig leid wenn ich "etwas" genervt von dem Ganzen bin, aber ich weiss echt net mehr was ich noch machen soll und ich bin auf den Hotspot (zumindest zu Hause) "angewiesen", da ich mit dem iPhone darüber connecte -
ich wohne in einem Kaff und mit Eplus hab ich NULL Internet Empfang, und der Router steht 2 Stockwerke tiefer - der ist praktisch nur dann nützlich, wenn auch auf dem Pott sitze....l

Kann mir BITTE irgendjemand helfen??
Kein Hotspot Programm lässt mich WiFi freigeben - warum zur Hölle denn nicht!?

Liebe Grüße
win7

Noch weniger Informationen und noch mehr Gemecker ging wohl nicht, oder?

Wir können nix dazu das du in nen Kaff wohnst, aber ne Windows 7 Images finden man im Internet nun wirklich haufenweise!
Und ohne Hardware-Infos kommen wir nicht weiter.

Ok, noch einmal SORRY für das "Gemecker"...
Ich nutze "Connectify" als Hotspot Programm, das funktioniert dann auch für einige Monate...
Nur irgendwann zeigt es nurnoch "no working Internet" an - auch alle anderen Programme wie Virtual Router, My Public Wifi, usw...
Auch "netsh wlan start hostednetwork" über cmd funktioniert >nicht< mehr... es funktiniert einfach garkein Programm mehr, um einen Hotspot freizugeben... Also gehe ich davon aus, dass es am Notebook liegt, obwohl ich nichts besonderes "verstellt" habe, was zu dem Fehler führen könnte... Mein Notebook will einfach kein Wlan mehr freigeben... Und wenn ich den Hotspot trotzdem starte, kann ich mit anderen Geräten nicht darauf verbinden, auf meinem iPhone zb. kommt dann die Fehlermeldung "Verbindung zu "...." fehlgeschlagen"... Welche Infos benötigt ihr zu meiner Hardware??? Mein OS mit Datenblatt aufzulisten würde doch auch nicht unbedingt weiterhelfen - oder doch?? An der Hardware kann es ja nicht liegen - vermute ich zumindest mal - denn nach einer Formation würde es wieder - wie im letztem Jahr - funktionieren... Ich finde im Net einfach nichts zu dem Problem... Und das bringt mich einfach ans Ende meiner Geduld, ich weiss nicht wo ich nach dem Fehler suchen soll :/

/edit: Und jedesmal das Notebook zu formatieren wenn das Problem auftritt, ist wohl auch nicht die langfristige Lösung :(

Zuletzt bearbeitet:
Sollte ein PC nicht außerhalb des Laufgitters stehen? Ich glaub ich muss mal ein ernstes Wörtchen mit deinen Eltern wechseln.

Mehr informationen wären schon schön. Und seit wann muss man für irgendetwas Geld zahlen nur weil man sein Notebook formatiert?

Ich hatte connectify auch mal bei mir drauf. War es nicht so, dass die free Variante nur für eine Zeit lang gültig war?

Zuletzt bearbeitet:
Dann unterhalte dich mal ne Runde mit meinem Eltern, wenn sie dir Antwort geben sag mir bescheid ok?? Würde nämlich auch nochmal gerne mit ihnen reden und nachholen, was ich vor Jahren verpasste... -.-

Und ja, das ist nur begrenzt... Aber wenn du richtig durchliest was ich geschrieben habe funktioniert KEIN Programm um einen Hotspot freizugeben... :rolleyes:

Zurück
Oben