Suche Notebook - gibt es noch Geräte mit herausnehmbarem Akku?

Cronos83 schrieb:
Danke für die Empfehlungen, ich fuchs mich rein :)
16 mm wär auch okay denke ich. Einfach schön platt.

species_0001 schrieb:
War mir ehrlich gesagt gar nicht klar, bin da wohl etwas raus aus der Materie. Ich dachte Laptops zum Arbeiten sind eher im mittleren Preissegment zu finden und nur wer zocken will liegt jenseits der 1000 EUR (außer man will einen angeknabberten Apfel rumzeigen können). Lag ich wohl daneben.

cartridge_case schrieb:
Aber nicht zum Zocken, oder? Sonst hast du genau dasselbe Problem wieder.
neee, ich spiele kaum noch und wenn habe ich dafür ja noch den HP Omen hier rumstehen. Ist zum Arbeiten, mitnehmen, Programmieren, Studieren, Lesen, Filme und Musik hören etc. gedacht.

Danke an alle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wuast123 schrieb:
Ich dachte Laptops zum Arbeiten sind eher im mittleren Preissegment zu finden und nur wer zocken will liegt jenseits der 1000 EUR (außer man will einen angeknabberten Apfel rumzeigen können).

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen... 1000€ bis 1500€ ist mittleres Segment.
Unter 1000€ ist eben unterm mittleren Segment. Von mir aus auch noch allerunterstes mittleres bis 700€ runter.
Aber wenn man da unter 1000€ in die Hand nimmt und dann ein paar Wünsche hat, wird's einfach schnell eng mit der Auswahl. Was nicht heißt, dass sich nix finden lässt, wenn man ein paar Kompromisse eingehen kann.

So sieht's einfach mittlerweile aus.
Das geht auch problemlos mit ner 2 vor drei Nullen (selbst mit ner 3...), auch im Arbeitsumfeld noch.

Hat sich alles nach oben hin verschoben.... nicht zuletzt durch Chipknaplheit und Inflation.

Wenn die 16mm Höhe auch ok sind, kann ich dir später vielleicht noch ein paar Alternativen raussuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, für „nur“ einen Officelaptop braucht es keine 1500€.
Von der reinen CPU/RAM/SSD Leistung ist das keine große Sache, wir können jetzt problemlos Geräte raussuchen, von 500€ - 2000€ mit der gleichen Ausstattung aufm Papier was CPU/RAM/SSD angeht.
Das was sich die Laptop Hersteller teuer bezahlen lassen sind die Sekundäreigenschaften, Akkulaufzeiten, geile Gehäuse, gute Displays…

Oder aufs Auto Beispiel zurück: du magst zwar nur einen Golf Motor brauchen, du beschreibst uns aber mit deinen Worten, dass das Auto unbedingt genauso wie ein Porsche 911 aussehen soll. Das 911er Aussehen bekommst du aber nur wenn du auch 911er kaufst und bezahlst. In der Laptop Realität ist zwar dann trotzdem nur der Golf Motor drin, aber bezahlen tust du den 911er des Aussehens wegen.

Also… für gut und günstig gabs ja Vorschläge, wenn du nicht mehr Geld ausgeben kannst/willst musst du zufrieden sein, wie diese Geräte aussehen.

Wenn es so aussehen soll wie das was du bei den Businessman siehst… dann musst du es auch bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cronos83 schrieb:
Meine Güte, da bin ich ja echt abgehängt im Bereich Hardware. Tja, paar Jahre nicht mit beschäftigt, schon fühl ich mich wie so ein Uropa :D

16mm soll natürlich okay sein. Wenn du noch Alternativen hast, zeig sie gerne mal :)

species_0001 schrieb:
Also… für gut und günstig gabs ja Vorschläge, wenn du nicht mehr Geld ausgeben kannst/willst musst du zufrieden sein, wie diese Geräte aussehen.

Wenn es so aussehen soll wie das was du bei den Businessman siehst… dann musst du es auch bezahlen.
Logisch.
Na gut ich schau mal was mir Cronos noch vorschlägt für die 16mm Dinger und dann schau ich mal, was es wird. Vllt. flitz ich auch noch mal in ein Geschäft, einfach um ein besseres Gefühl für die ganzen Features zu bekommen (Haptik, Größe, Dicke, ...).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Abgesehen von dem bereits verlinkten Thinkbook käme dann noch dieses 14" Asus Zenbook infrage:

https://geizhals.de/asus-zenbook-14...nb0tj1-m03920-a2544370.html?hloc=de&v=k#specs

Sowie dieses 13,3" Lenovo Yoga Slim:

https://geizhals.de/lenovo-yoga-slim-7-13acn5-light-silver-82cy000kge-a2526343.html?hloc=de&v=k

Und dann war es das bis 1000€ auch schon wieder :D (abgesehen von ein paar schlechter ausgestatteten Modellen der gleichen Serien).

Das Asus hat den helleren Bildschirm und einen etwas größeren Akku (30% mehr Kapazität). Beide haben 100% sRGB.
Die CPUs nehmen sich, abgesehen von theoretischen 100Mhz Maximaltakt nichts.

Beide haben 3x USB, wobei nur das Asus noch 1xUSB-A hat (und 2x USB-C) das Lenovo ausschließlich USB-C, falls das für dich relevant ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wuast123 und species_0001
Zurück
Oben