Notebook Grafiktreiber

alban1

Cadet 4th Year
Hey community,

ich hatte ein Virus auf meinem Notebook und hab jetzt windows 7 wieder drauf installiert. Ich kann jedoch die Standart Auflösung nicht benutzen, da ich den Grafiktreiber aktualisieren muss. Ich hab eine Ati Mobile 5470 in meinem Notebook drin, das hab ich ja auch bei der AMD seite eingegeben und den Treiber da auch installiert. Wenn ich aber den Notebook neustarte,bleibt der Bildschirm nach dem einloggen in Windows total schwarz.

Hab ich den falschen Treiber installiert ? Oder woran liegt das ?

bein notebooks gilt eigtl. immer den treiber zu nehmen der mitgeliefert wurde, anderefunktionieren meist nicht oder lassen gar nicht erts installieren

Du hast nicht den Treiber vom Laptophersteller installiert. Das geht bei ATI nicht gut, besonders bei den Intel/ATI kombos.

Starte den PC im Abgesicherten Modus, lad den Treiber vom Notebookhersteller (egal wie alt !) deinstalliere den aktuellen und installiere den originalen.

Aus Spaß, versuch mal eine Taschenlampe/Schreibtischlampe unter einem Flachen winkel auf das Display zu halten, manchmal deaktiviert der AMD-Treiber bei der installation (nach neustart) einfach nur die Displaybeleuchtung (BILD wird dargestellt, aber nicht beleuchtet) und wartet auf eine eingabe ("Klicken sie auf Weiter........" usw..)
Ergänzung ()

Lustigerweise kann man bei Apple Laptops "Durch den Apfel" Leichten und eine defekte/Ausgefallene Beleuchtung "ersetzen"

http://i.i.cbsi.com/cnwk.1d/i/tim/2011/08/19/display.jpg

Zurück
Oben