Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Notebook-HDD: Samsung HM500JI oder Western Digital WD5000BEVT?
Also die WD ist auf jeden Fall nicht schlecht, hab zwei Stück als externe von denen und sonst auch schon in ein paar Notebooks verbaut, das einzige was ich nicht so gut an der Platte finde das meine zwei doch ziemlich stark vibrieren, da ist die Black trotz 7200rpm etwas besser.
Zur Samsung kann ich aber nix sagen, da hatte ich dieses Modell noch nicht.
Ich habe hier eine WD3200BEVT. Die rappelt unwahrscheinlich stark und wird auch im Betrieb recht warm. Das überzeugt mich nicht. Wenn die 500er genau so sein sollte, dann gebe ich der Samsung den Vorzug. Denke aber, dass es dann doch eher die HM500JJ wird.
So, habe mir nun doch eine HM500JJ von Samsung geholt. Das Teil rockt! Man merkt ganz deutlich, dass die Platte mit 7200 U/min arbeitet und über 16 MB Cache verfügt. Den Rechner erkenne ich gar nicht mehr wieder, so zügig wie der arbeitet. Bin echt baff. Unglaublich, was sich bei den Festplatten die letzten Jahre über alles getan hat.
Genau so sieht das aus. Wenn du keine Probleme mit den Temperaturen im Betrieb haben willst, dann solltest du die "kleine" nehmen. Wenn es dir um den Speed geht, solltest du die schnelle Version nehmen.