Notebook-HDD: Samsung HM500JI oder Western Digital WD5000BEVT?

Lord Extra

Commander
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
2.052
Bin unschlüssig welche von den beiden Festplatten ich nehmen soll! Wer hat Tipps für ein konkretes Modell?

LE
 
Also die WD ist auf jeden Fall nicht schlecht, hab zwei Stück als externe von denen und sonst auch schon in ein paar Notebooks verbaut, das einzige was ich nicht so gut an der Platte finde das meine zwei doch ziemlich stark vibrieren, da ist die Black trotz 7200rpm etwas besser.

Zur Samsung kann ich aber nix sagen, da hatte ich dieses Modell noch nicht.
 
Ich habe hier eine WD3200BEVT. Die rappelt unwahrscheinlich stark und wird auch im Betrieb recht warm. Das überzeugt mich nicht. Wenn die 500er genau so sein sollte, dann gebe ich der Samsung den Vorzug. Denke aber, dass es dann doch eher die HM500JJ wird. ;)
 
Die Samsungs sind leise und vibrationsarm. Habe eine mit 640GB und die höre ich nicht aus meinem Dell raus, dabei dreht die sogar mit 7200rpm.
 
So, habe mir nun doch eine HM500JJ von Samsung geholt. Das Teil rockt! Man merkt ganz deutlich, dass die Platte mit 7200 U/min arbeitet und über 16 MB Cache verfügt. Den Rechner erkenne ich gar nicht mehr wieder, so zügig wie der arbeitet. Bin echt baff. Unglaublich, was sich bei den Festplatten die letzten Jahre über alles getan hat. :D

lg LE
 
Mhm die Samsung HM500JI hat aber doch "nur" 8MB cache und dreht mit 5400 rpm oder nicht?
(weil ich grad selbst nach einer Platte suche)
 
Genau so sieht das aus. Wenn du keine Probleme mit den Temperaturen im Betrieb haben willst, dann solltest du die "kleine" nehmen. Wenn es dir um den Speed geht, solltest du die schnelle Version nehmen. ;)

lg LE
 
Ah ok jetzt sehe ichs, du hast eine HM500JJ, hab ich überlesen bzw den letzten Buchstaben übersehen
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
22
Aufrufe
3.922
derBobby
D
Zurück
Oben