Notebook in den Auslieferungszustand zurücksetzen (Lenovo Ideapad 100)

Feline

Cadet 4th Year
Hey,

ich hab heute ein Notebook bei Saturn gekauft und möchte es wieder zurückgeben – keine Ahnung, was mich da heute morgen geritten hat, es gefällt mir überhaupt nicht und bei Saturn kaufe ich auch nicht gerne. :rolleyes:
Jetzt habe ich beim Kundenservice gefragt und die meinten, sie nehmen es zurück, aber da ich es schonmal angemacht hatte berechnen sie eine Pauschale von 50 Euro, um es zu „resetten“ und meine Daten zu löschen. Oder ich soll es selbst auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Jetzt würde ich das natürlich gerne tun und die 50 Euro sparen. :D Wisst ihr vielleicht, wie das geht? Ich hab bei Google an paar Anleitungen gefunden, aber ist das Notebook dann auch wieder im Auslieferungszustand, sprich so, dass beim nächsten Hochfahren wieder ein Konto angelegt werden muss - also als wäre es komplett neu und nie angemacht worden?
Es handelt sich um ein Lenovo Ideapad 100.

Viele Grüße und danke schonmal,
Feli

Wenn die Ersteinrichtung erscheint, ist die Installation auch zurückgesetzt, kannst Du ja einfach ausprobieren.

Tipp: Schalte das Notebook ein und lasse es nicht zu lange laufen. Das sieht man in den SMART Werten.

Danke für deine Antwort! :)
Ja, aber wenn die Ersteinrichtung erscheint kann man es ja nicht mehr ausschalten und dann müsste ich es nochmal zurücksetzen und je länger wäre es an. Deswegen wollte ich erstmal nach Erfahrungen fragen, ich dachte jemand weiß vielleicht sicher. wie genau das geht :D

Tja, deswegen hatte ich geschrieben, "Ausprobieren". Oder Du vertraust einfach darauf, daß das Zurücksetzt funktioniert hat. Die werden den ja auch nicht wieder einschalten.

Es startet nach der Neuinstallation automatisch, dann einfach lange aufm Powerknopf bleiben, dann geht es und ist fertig... Diesen Vorgang mache ich täglich mehrere Male, weil ich genau solche Rücknahmen bearbeite, wir verlangen aber kein Geld fürs zurück setzen ^^

Okay, danke. :)

Falls jemand noch eine konkrete Erfahrung mit dem Zurücksetzen von Lenovo Notebooks hat würde ich mich freuen sie zu hören. :D

EDIT: Oh, vielen Dank!! :)

Zuletzt bearbeitet: (zu langsam :D)
Okay, es wird gerade zurück gesetzt. Und dann einfach ausschalten, sagst du?

EDIT: Hat ein bisschen gedauert, aber ich habs hinbekommen. Vielen, vielen Dank für eure Hilfe. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben