• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Notebook Inverter defekt und nu?

fkress

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich bin gerade am schmollen, und zwar habe ich ein Notebook bekommen, bei dem das Display defekt war. Nun also ich los, ein Display besorgt, und? Bild geht :), Hintergrundbeleuchtung nicht :( Also muss der Inverter nen Schuss, aber warum?
`
Also wieder los und bei ebay nen gebrauchten gekauft, und? Die Hintergrundbeleuchtung geht, aber nach dem Einbau plötzlich nicht mehr :( Also muss der Inverter nen Schuss, aber warum?

HILFEEEEE!!!
Was mache ich falsch? Kann mir das jemand sagen?

Notebook: Medion MD 97600
Display: LG 15,4"TFT Display LP154W01
Inverter: DARFON 4H.V1892.071/A

Das Mainboard könnte schlichtweg einen Defekt haben. Eventuell ist der Anschluss für das Displaykabel beschädigt oder der Grafikchip hinüber.

Funktioniert die Bildausgabe denn, wenn du einen externen Monitor anschließt?

Zuletzt bearbeitet:
Hey,
es gibt verschiedene Möglichkeiten. Es kann das Displaykabel oder der Stecker Mainboardseitig defekt sein. Die Spannungsbelegung findest Du hier. Du solltest die Spannung nachmessen(eine geht nur mit einem Oszi, aber meistens machen die 19V/11V Probleme).

Hat es noch kurz funktioniert nach dem Einbau oder nicht? Auch die CF-Röhre des Displays könnte verschlissen sein und einen zu hohen Strom ziehen. Dann brennt der Inverter immer wieder durch. In diesem Fall hatte das Bild kurz einen Rotstich.

Zu guter letzt kann der Inverter auch minderwertig oder defekt gewesen sein. Tipps zur Inveterreparatur findest Du auch unter dem Link(meistens hat er eine Sicherung).
MfG
Thomas

Hallo Ihr!

@Kausalat
Grafikchip ist es denke ich nicht.
Das Display selbst geht einwandfrei, nur die "Leuchte" geht nicht

@Mister AMD
Das Kabel habe ich schon getauscht, geht auch nicht

@tomate67
Ich weiß nicht, weil so lange das es nicht zusammen gebaut ist, geht ja alles.
Erst nach dem Einbau geht nichts mehr.
Welcher Link?

Ich schnalle das Ding bald hinter nen alten Monitor und fertig.
Gibts ne billige Möglichkeit, dass es mir jemand einbaut?

Grüße

Danke Dir!

Und Du meinst wirklich dass ich so etwas bewerkstelligen könnte?
Nee Nee! Das glaube ich nicht!

Ich kann ja noch einen kaufen, aber wer sagt mir dass beim Einbau nicht wieder alles von vorne beginnt? Irgendwas muss doch da falsch laufen ...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo noch einmal,

also ich war beim Elektro-Fachmann und der hat auch gemeint, wenn er das Teil einbaut kann es auch kaputt gehen. Nun werde ich halt wieder mal einen bestellen und sehen was passiert, wenn ich den in einen Schrumpfschlauch stecke.

Meine Frage ist nun nur noch, woher?
bei ebay gibts welche auch Hong Kong und welche aus UK, Großbritannien.
Ist da einer besser oder schlechter, außer dass der zweite das doppelte kostet?

http://www.ebay.de/itm/190738575712?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

http://www.ebay.de/itm/160774852242?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Zurück
Oben