• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Display Inverter defekter Stecker

• Ersteller Ersteller jojosolala
  • Erstellt am Erstellt am
J

jojosolala

Gast
Hallo und Guten Abend

Bin neu hier und habe mal eine Frage.
Ich habe bei meinem Medion Akoya Laptop P6618 den defekten Inverter für die Displaybeleuchtung gewechselt.
Leider habe ich beim abziehen den 6-poligen Stecker am Inverter zerlegt und nun bin ich auf der Suche nach so einem Stecker und so langsam am verzweifeln weil ich keinen finde.
Hat jemand von euch Ahnung wo es sowas gibt (einzeln! keine 50 Stück)?
Lieder fällt die Suche bei Conrad oder EBAY schwer, weil ich nicht mal weiß wie man den Stecker genau bezeichnet.

Dann musst du erstmal raus finden, wie der Stecker heißt.
Mach mal ne Bildersuche bei Google oder schau bei Wikipedia, ob du die Bezeichnung für den Steckertyp findest.

Nach Bildern habe ich schon gesucht. Das Problem dabei ist, dass es viele Stecker gibt die ähnlich aussehen sich aber in der Größe unterscheiden. Die meisten Bilder haben keine Größenangabe der Stecker. Den, den ich suche ist nur ca. 9mm breit.
Habe bei der Suche auch schon alternative Bergriffe wie: Ministecker, Steckverbinder, Buchse usw. benutzt aber nichts gefunden. War auch schon bei nem PC Schrauber und auch der konnte nicht weiterhelfen. Er meinte evtl. im Elektrogroßhandel aber dann müsste ich wahrscheinlich 100 oder mehr kaufen. Die PC Schrauber tauschen in dem Fall den ganzen Kabelbaum von Display aus. Das traue ich mir aber nicht zu.

Das ist natürlich doof.
Was kostet denn ein neuer Kabelstrang? Da wäre ja der Stecker dran.

Habe jetzt nur einen gebrauchten bei EBAY gefunden und der kostet 40€.
Finde ich viel - gibt ja keine Garantie das er in Ordnung ist.
Ein PC Schrauber in der Nähe will für den Tausch alleine 99€ haben.

Was bist du denn für ein Heini?

Nur weil dir keiner helfen kann, machst du auf beleidigt?

Sieh zu, dass du das "und Tschüssssss" wörtlich nimmst und dich hier nicht mehr blicken lässt ;)

@ Hansdampf
Das und tschüssss bezog sich auf den PC ! Deine beleidigende Art kannst du dir sparen.
Wenn es die Art ist Mitglieder zu behandeln dann sollte man über ein abmelden nachdenken!
Ergänzung ()

@ Anekin.
Ja das ist das richtige - hatte ich schon in der Auswahl.
Allerdings traue ich mir den Tausch nicht zu.
Und da ich es ziemlich eilig hatte habe ich mir nen neuen Rechner gekauft und den alten in EBAY gesetzt.

Ist klar, das war auf den PC bezogen. Und der Ärgersmiley nach dem "Danke für die Hilfe" war auch nett gemeint :D

Zurück
Oben