Notebook ist tot. Wie kommt man an die Daten in Browsern?!

prikolshik

Cadet 4th Year
Hallo,
letzlich ist mein Nobeboot abgesoffen und ist jetzt nur ein Fall für den Müll. Alle Daten konnte ich retten, außer die welche in Browsern geöffnet waren.

Deswegen meine Frage: Wie komme ich an die Daten in Firefox und Opera?

Notebook OS: Windows 7 64bit
Festplatte ist ausgebaut und angeschloßen an ein XP SP3

Danke im Voraus,
prikolshik

Die Browserdaten befinden sich in den AppData Ordnern (Local, Roaming) des Benutzers und dann halt jeweils Firefox bzw Opera.

also C:\Users\Benutzername\AppData (versteckter Ordner)

Da brauchst du keine Sorge haben. Nur weil das Notebook abgesoffen ist, hast du damit nicht auch gleich die Seiten gelöscht, die du im Browser offen hattest. :D

Aber mal ernsthaft: Falls du mit den Daten die Einstellungen und dergleichen meinst: Der Firefox legt die unter

C:\Users\Benutzername\AppData\Roaming\Mozilla

ab. Da sollte eigentlich alles drin sein wie z. B. Einstellungen, Verlauf, Lesezeichen, Extensions und dergleichen. Ich kann dir aber nicht sagen ob es funktioniert, wenn du diesen Ordner rettest und auf den neuen Rechner kopierst. Falls du gerade in dem Moment Daten in irgendwelche Formulare im Web eingegeben hattest, die noch nicht gespeichert waren, die werden wohl weg sein.

Zum Opera kann ich dir aber nichts sagen, den nutze ich nicht.

Edit: Stimmt, neben dem Ordner Roaming gibt's ja auch noch den Local.

Vielleicht kannst Du die HDD ja auch in einen anderen Rechner einbauen und einfach mal hochfahren. Wäre einen Versuch wert. Wird zwar zu einigen Fehlermeldungen führen, aber die Browser zu starten, könnte drin sein.

Welche Daten meinst Du denn genau? Browser History? Bookmarks? Programmeinstellungen?

@daniel_l: Das hatte ich auch mal, da hatte ich das ganze Internet gelöscht... ;)

C:\Users\Benutzername\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox

Die Dateiendung .json sind deine Favoriten.
Ob es Sinn macht den ganzen Ordner zu recovern, sei dahingestellt, da du den Firefox u.U. in der selben Version mit den selben Erweiterungen/Plugins installieren solltes, bevor die den ganzen Ordner zurückspielst. Aber das ist Theorie.

Viel Glück.

PS: Meinst du wirklich Seiten, die du beim Crash offen hattest ?
Also temporäre Seiten ? Mhhh. glaube nicht dran, dass die gesavet waren.
Aber die History findest du im Profiles Ordner in der Datei "Places.sqlite"

Zurück
Oben