Notebook-Kauf bis ~600 €

Speedy1992

Lt. Junior Grade
Hallo,
Da ich nun gut in der Schule bin und bald in die 9. gehen werde,ohne eine 4 im Zeugnis, darf ich mir ein Notebook für bis 600 € kaufen...
Damit wird ins Internet gegangen, gechattet, Videtelefonie, Word, und auch Spielen...
Spiele sollten also eig alle flüssig laufen,auch wenn nur mit Mittel Details...
Vortritt hätte CoD 6 MW2,Manager 09/010....Fifa 10, MMORPG's und noch viele andere Games...
Budgetlimit ist wie gesagt höchstens bis 600 €...
Also meine minimalen Anforderungen wären :
Ein Dualcore mit mind 2 GhZ
4 GB RAM
WINDOWS 7 (ganz wichtig)
Mindestens eine HD4650 oder GT240
Mind 320GB Festplatte
Webcam
Ziffernblock nur evtl...
Mind 2 USB
HDMI

Ich finde eig garnichts,weil es so viele gibt mit nur minimalen Unterschieden,die vielleicht sehr entscheidend werden können...
Raten mit 0 Finanzierung wäre genial...Weil meine Eltern wollen Raten machen,alles auf einmal können sie grade nicht machen...

So nun hoffe ich auf hilfreiche Antworten..

MFG

Nimm mal den hier als Richtungsweiser, den hab ich eben schon in einem anderen Thread gepostet.
http://www.notebooksbilliger.de/acer+aspire+5740g+434g32mn

Allerdings darfst du nicht davon ausgehen, dass bei einem Notebook für 600€ die neuesten Spiele mit maximalen Details flüssig laufen werden, ok? Desweiteren würde ich dir raten, das Forum hier zu verfolgen. Schau dich mal um, wonach die Leute hier derzeit so suchen.

Und vernachlässige niemals die Schule ;)

Gefällt mir schonmal sehr gut,ist aber die HD5470 nicht etwas zu lahm,hab mir grad die Grafikkarte Liste bei Notebookcheck angeschaut und die HD5470 ist tatsälich sehr weit hinten...Aber dafür ist der prozessor wirklich gut oder ? Aber entscheidend ist ja meistens die Grafikkarte...
Dein Vorschlag werde ich mal anschauen,hoffe aber noch auf andere hilfreiche Antworten..
Wie ist denn z.B DIESER(KLICK) hier,hat er nicht mehr Leistung,oder liege ich da falsch ?
Wie ist der hier,bisschen billiger aber ich denk nicht ganz langsamer oder ? KLICK
MFG

Zuletzt bearbeitet:
Den Lenovo würde ich wieder kicken, da ist nur eine Geforce 210M verbaut, der ist definitiv langsamer als die Ati 5470. Natürlich ist auch die 5470 nicht die schnellste, aber viel mehr kannst du für 600 Kartoffeln leider nicht erwarten. Wenn dein Budget ein bisschen mehr zuließe, würd ich dich nach DevilTech verweisen (Link --> dort dann rechts auf "Konfigurieren" gehen), da gibt's Core I5-520m mit Ati 5650 ab 670€. Da wird dann auch mehr Spielspaß aufkommen.

Wie sich die Geforce GT240M schlägt, kann ich dir leider nicht sagen.

Der Athlon II ist halt schon recht alt. Möglicherweise neigt der dazu, dein komplettes System zu bremsen. Da würd ich dann eher den Acer aus meinem ersten Post nehmen.

Ok,mal schauen..
Schaut mal was ich gefunden habe..
Genau das gleiche wie in Saturn aber deutlich günstiger !
KLICK
Ich bring es ihm vielleicht mal hin,weil er mir gesagt hat,wenn du im UMKREIS einen billigeren findest,dann erstatten wir dir die Differenz,denkt ihr die Zahlen mir das trotzdem ?
Naya,warte immernoch auf eure Vorschläge...

Die 5470 ist schon ne lahme Karte im Vergleich. 4650 sollte in dem Preisbereich das MAß der Dinge sein, weil ne gleichstarke aus der 5000er Serie kostet deutlich mehr.

Naya ich hatte schonmal einen Toshiba mit T6600,4 GB und eine HD4650,NFS Undercover hat trotzdem Hänger gehabt und war nicht flüssig...
Naya,hat jmd noch ein Vorschlag mit irgendeinem Lappi oder so ?

Mit was ist man schneller unterwegs :
Mit einem Dual Core T6600 mit 2x2,20 Ghz und einer GT240 (Grafikkarte deutlich schneller)
oder mit einer Core i5 mit 2x2,27 und einer HD5470 ( Prozessor deutlich schneller)

Mit was wäre man bei Spielen oder im Internet schneller ?

Der Core i5 ist der schnellere und neuere Prozessor, der macht also im Grunde alles besser als der T6600. Beim Zocken zählt dann natürlich umso mehr die Grafikkarte - ich weiß zwar nicht WIEviel schneller die GT240 ist, aber wenn, dann solltest du bei der Ati statt einer 5470 eine 5650 nehmen. Zusammen mit einem Core i5 hast du dann ein schickes Gespann.

Hmm....
Aber eine 5650 mit einer Core-i5 finde ich nur den TJ-75 für 720 €,und das übersteigt mein Niveu ganz krass...
Und ein Core-i5 mit einer HD5470 sagt ihr,dass es nicht das wahre ist fürs spielen..
Würde denn damit CoWMW2 auf Mittel und Fifa auf Hoch flüssig laufen ?? (ich mein den Core i5 mit 5470

Zuletzt bearbeitet:
Danke,werde ich gleich mal schauen..
Wie sieht es denn mit diesem hier aus,die grafikkarte hat GDDR3 und nicht die lahme DDR3 von dem Samsung (HD4650)
KLICK

P:S,habe grade mal geguckt,zwar sieht er gut aus,aber finde ihn nirgendswo für 575 €...Der billigste Preis war 649 €...
Kannst du mir den geizhalslink geben,wo der billigste 575 € ist ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben