Notebook kauf Entscheidung "Schwierig"

meinung89

Cadet 1st Year
Hi leute,

erstmal hallo an alle hier bin neu!!

und zwar will ich mir sehr sehr bald ein notebook kaufen maximal preis sollte 1900 € sein! Diese müssen aber nicht ausgeschöpft werden!!

bis jetzt sind mir folgene ins auge gefallen!

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/acer_aspire_5920g302g20n_10971

oder das

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/asus/gaming/asus_f3svas087c

oder das

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/sony_100/business_bx_fz_nserie/sony_vaio_vgnfz11z

So nun habt ihr auch gesehn welche leistungs ansprüche ich dem notebook stelle!

Ich hoffe ihr könnt mir die entscheidung erleichtern oder sogar noch bessere notebooks in der preisklasse darlegen!!

ich bedanke mich schonmal!!

Mit freundlichem Gruß

meinung89

Die besten Notebooks in dieser Klasse sind zur Zeit
Dell Inspiron 1520 und
Zepto Znote 6625WD.

Frei konfigurierbar und bis auf den fehlenden DVI-Anschluss keine Kompromisse in Sachen Qualität, Sevice und Leistung.

was für anwendungen benutzt du üblicherweise?
spielst du computerspiele? wenn ja, welche?
sind für dich zukünftige (leistungshungrige) spiele ein muss?
wieviel wert legst du auf:
a) akkulaufzeit
b) portablität
c) gewicht/abmaße
d) verarbeitung

meine glaskugel ist heute wieder mal verschwommen. ich muss mal neues sidolin kaufen ;)

das znote hat ja leider einen mehr oder weniger bescheidenen akku

@ sisko

a: sollte schon bissel was hermachen.. schade ich find kein notebook wie das macbook pro was im "office" betrieb an die 6 H bringt... aber naja 3 stunde is MINIMUM

b: 3kg maximal

c: schließt b ein oder??

d: wer wünscht sich ein schlecht verarbeitetes notebook??

a) guck bei ibm. >6std mit nem 51Ah akku. mein t40 is der beweis :D
b) gaming-notebooks sind meist schwer. subnotebooks nie.
c) da ist z.b. die frage, wie groß das display sein soll.
d) es gibt durchaus unterschiede. teils gravierend. wenn dir verarbeitung sehr wichtig ist, fallen sehr viele marken und modelle raus.

soll nen 15.4 sein und verarbeitung soll ordendlich sein welche sind denn net gut?

das lässt sich meist schnell rausfinden. wenn du für die gleichen komponenten bei anderen herstellern noch 1 bis 2 hunderter drauflegen musst, kannst du davon ausgehen, dass da irgendwo gespart wird. hin und wieder am falschen ende.

da du recht großzügig bist, würde ich dir ein ibm/lenovo empfehlen.
mit ibm kann man wirklich nie etwas falsch machen.
http://www.notebooksbilliger.de/pro...pad_treihe/lenovo_thinkpad_t60_ud0fege_2048mb
wichtig ist, dass du die t-reihe nimmst. das sind corporate-notebooks wie sie auch großkonzernen angeboten werden. da kann sich ibm keinen patzer erlauben.

ansonsten würde ich noch HP, FuSi oder Sony sagen. von denen hört man auch nicht allzuviel schlechtes.
edit: dell ist auch sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
schau am besten mal bei Dell vorbei. Das 1520 der Heimanwender Serie bzw. das Vostro der Business Serie (über Telefon auch für Privatkunden verfügbar) sollten deinen Ansprüchen genügen.

PROZESSORIntel® Core™ 2 Duo T7500 Prozessor (2,2 GHz, 800 MHz, 4 MB L2-Cache)

BETRIEBSSYSTEMOriginal Windows Vista™ Ultimate (32 Bit) - Deutsch

HARDWARE SUPPORT3 Jahre Hardware-Support für Unternehmen - Service am nächsten Arbeitstag

LCD15,4" UltraSharp™ Breitbild WSXGA+ (1680 x 1050) TFT-Display mit TrueLife™

INTEGRIERTE WEBCAMJet-Schwarz, matt, ohne Kamera

ARBEITSSPEICHER2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]

FESTPLATTESATA-Festplatte mit 160 GB (5.400 U/Min.)

GRAFIKKARTE256 MB NVIDIA® GeForce® 8600M GT

OPTISCHE LAUFWERKEInternes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software

HAUPTAKKULithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh

Services und SoftwareUNFALLVERSICHERUNGKein Support bei Unfallschäden

SICHERHEITSLÖSUNGMcAfee® Security Centre™ 8.0 - Schutz für 24 Monate - Deutsch

ZubehörTASCHENGroße Nylontragetasche

BLUETOOTHWireless 350 Bluetooth 2.0-Modul von Dell (bis 3 Mbit/s), höhere Datenübertragungsrate, für Vista

WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNGIntel® Next-Gen Wireless-N Mini-Karte - Europa

MICROSOFT-SOFTWAREMicrosoft® Works 8.5 - Deutsch

für Butto 1670€ zzgl. 79€ Versand, wobei du bei Dell am Telefon ja noch ganz gut handeln kannst.

was mich bei lenovo stört sind die "kleinen " festplatten

wieso hat dell eigendlich so unverschämte versand preise?

Zum Zepto gibts einen 12-Zellen Akku, den man demnächst extra bestellen kann.

Die von dir geposteten Notebooks halten auch nicht länger.

@Sisko
Du solltest dich vielleicht an die Vorgaben halten und nur Vorschläge posten, die auch in der selben Leistungsklasse mitspielen.
Das heißt: GeForce 8600M GPU.

Das ThinkPad T60 ist ja wohl veraltet, wenn dann das T61, aber das kann in der Grafikleistung nicht mithalten.

Ich bleibe dabei: Zepto oder Dell, da weißt du, was du hast.
- beide unter 3kg,
- beide mit "großem" Akku verfügbar
- beide mit hoher Verarbeitungsqualität und gutem Service

Wenn du nicht spielen willst, kommt noch das ThinkPad T61 in Frage.

EDIT: Die Versandpreise kommen daher, dass Dell in Irland produziert und auch von dort versendet.
Ok hab grad über die schlechte Akkulaufzeit des Lenovo gelesen. Fällt dann wohl auch aus der Reihe.

Zuletzt bearbeitet:
in beiden fällen:
weil sie es sich erlauben können :)

bei ibm kannst du aber zusätzlich eine 2. in den drive-bay einbauen. da passt auch ein akku rein. externe 2,5" geräte kosten auch nichtmehr die welt. in firmen wird halt selten eine 200gb platte gebraucht *g wohl aber ein leises gutes kühlsystem :)

festplatten bei ibm sind meist so klein, da sie weniger empfindlich sind. ibm hat da ein sehr cooles hdd-protection-system.

@maati: spuck hier nich so sprüche du kopf. zu seinen gewohnheiten hat er noch nichts zum besten gegeben. aber lieber erstmal eine gpu empfehlen, die die akkulaufzeit auf 2std limitiert. das ist sehr gut.

wie schon gesagt, bei dell kann man am Telefon verhandeln. Da sieht der Preis dann schon nicht mehr so schlimm aus. Du kannst auch mehrmals hintereinander anrufen (an verschiedenen Tagen), da die nicht immer gleich viel Rabatt geben dürfen. Ist von Tag zu Tag unterschiedlich.

ahh ok leute ihr machts mir schwer^^ ab wann gibt es den 12 zellen akku? was wird er kosten und ragt er viel übers book hinaus??

ok wenn dell aus irland sendet is das dann doch klar mit dem versand!!

also das asus aus meinem 1 post würdet ihr 100% nicht nehmen??

@Sisko
Sowohl Zepto als auch Dell erreichen locker drei Stunden mit dem kleinen Akku. Mit dem großen sind bei beiden sogar bis zu 5 Stunden drin!

Und seine Gewohnheiten hat er durch seine drei Vorschläge aus dem ersten Post ganz klar preisgegeben. Alle von ihm geposteten Notebooks haben eine anständige GPU!

Was Lenovo bietet ist wohl klar, super Notebooks. Aber keines davon spielt in der Klasse der Notebooks mit, die er im ersten Post angegeben hat.

12-Zellen Akku gibts in ca. einem Monat bis sechs Wochen. Das Asus ist sicher nicht schlecht, aber Zepto und Dell bieten klare Vorteile wie eben beispielsweise den Akku. Das Asus wird sicher kaum mehr als 3,5 Stunden schaffen. Bei den anderen gibts eben nen großen Akku mit bis zu 5h.
Außerdem brauchst du eine Festplatte mit mindestens 5400rpm, besser noch Hybrid oder sogar 7200rpm. Die GPU (falls du sie nötig hast) ist bei Zepto und Dell besser. Und natürlich Verarbeitung und Service.

Nichtsdestotrotz ist auch das Asus ein tolles Notebook, allerdings musst du es in einer anderen Konfiguration (mit 5400rpm-Festplatte und T7300-CPU weil billiger) nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
so das wäre DELL

PROZESSOR Intel® Core™ 2 Duo T7500 Prozessor (2,2 GHz, 800 MHz, 4 MB L2-Cache)

BETRIEBSSYSTEM Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch

FARBAUSWAHL Mattschwarz mit matter Oberfläche & 2.0-Megapixel-Kamera

LCD 15,4" UltraSharp™ Breitbild WSXGA+ (1680 x 1050) TFT-Display mit TrueLife™

ARBEITSSPEICHER 2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]

FESTPLATTE SATA-Festplatte mit 160 GB (5.400 U/Min.)

GRAFIKKARTE nVidia® GeForce™ Go 8600M GT mit 256 MB dediziertem DDR2-Grafikspeicher

OPTISCHE LAUFWERKE Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software

HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh ändern

TASCHEN Keine Tragetasche

BLUETOOTH Dell™ Wireless 355 Bluetooth 2.0-Modul (bis 3 Mbit/s) mit verb. Datenübertragungsrate

WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNG Intel® Wireless-N-Minikarte der nächsten Generation - Europa

MICROSOFT-SOFTWARE Microsoft® Works 8.5 - Deutsch
Services und Software

HARDWARE SUPPORT 3 Jahre Hardware-Support für Privatanwender inkl. Abende und Samstage

UNFALLVERSICHERUNG Kein Support bei Unfallschäden

SICHERHEITSLÖSUNG Ohne Sicherheit/Virenschutz - Deutsch

Im Lieferumfang Ihres Systems enthalten
Gedis-Pakete 1520 Ambassador Class N0715203
Bestellinformationen Inspiron-Bestellung - Deutschland
Lieferdokumente Deutsche Dokumentation mit Netzkabel für Europa
Systemmedien Ressourcen-DVD - (Diagnoseprogramme und Treiber)
Netzteil 90-Watt-Netzteil
Modem 56.6k V.92-fähiges internes Modem und Adapter
Tastatur Interne Tastatur - Deutsch (QWERTZ)
Standard-Support 1 Jahr Basisgewährleistung - Abhol- und Reparaturservice
Rabatte Internet Sparvorteil - Rabatt von -50 € brutto
Dell Internet-Aktionen Dell Internet-Auftrag.

Weiß wer wie lange der 9zellen akku hält??

ich finde die Graka im Asus für den Preis zu schlecht. Ausserdem soll der Support bei Asus (laut CT) mit zu den schlechtesten gehören.

Das Dell welches ich vorgeschlagen habe verfügt über einen Business Support. D.h. das Notebook wird am nächsten Arbeitstag bei dir zuhause von einen Techniker repariert. Läuft 3 Jahre der Vertrag. Dir entstehen auch keine weiteren kosten. WEnn du dein Budget ausreizen willst, kannst du auch noch nen Unfallschutz dazukaufen. Da könntest du dein Notebook sprichwörtlich in der Badewanne versenken und du würdest ein neues bekommen. Hat natürlich auch seinen Preis. Mir wäre es das nicht wert, da ich auf meine Geräte schon aufpasse. ;)

ich fang nicht an hier rumzustreiten wegen irgendwem, der n notebook haben will. ne 8600 wird ihm nix nützen wenn er in der uni oder sonstwo sitzt.

das dell ist ok. erwarte aber nicht zuviel zum akku. die festplatte zieht zuviel. auchso die graka.
displays sind bei dell immer gut. ich denk, da wirste 4std spass mit haben.

"Da könntest du dein Notebook sprichwörtlich in der Badewanne versenken und du würdest ein neues bekommen."
nein. du bekommst ein gleichwertiges (wert=modellnummer) repariertes. nix neues. und wer weiß, wer da mit seinen griffeln schon drauf rumgedrückt hat.

Mit dem 9-Zellen Akku hat im notebookjournal.de Forum jemand eine Laufzeit von 5,5 Stunden.

T7500-CPU finde ich sinnlos, außer du hast das Geld.

@Sisko
Ich will hir gar nix anfangen, hab dich ja nur darauf hingewiesen, dass er mit seinen drei NBs im ersten Post eine klare Kategorie von NBs gewählt hat.

Die Festplatte zieht so gut wie nix, das ist leider ein hartnäckiges Gerücht. Die Grafikkarte natürlich schon, aber die Laufzeit von über 5 Stunden mit 9-Zellen Akku spricht wohl für sich.

Das Display des Zepto ist das Beste, was es im Moment gibt.
Bei Dell ist die Versrbeitung dafür etwas besser, das Display aber nicht so gut.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben