Notebook kauf Entscheidung "Schwierig"

naja was heißt das dell display ist nicht so toll? was woollt ihr mir damit sagen??

und nein ich hocke nicht in der uni....

Also, ich würde eindeutig zum IBM/Lenovo greifen. Mein Dad arbeitet bei IBM und hat daher ständig neue Notebooks und sein T60 ist der Hammer. Die Verarbeitung ist auch gut. Das Beste ist der Fingerprint-Reader.

Ich wüde diesen nehmen:

http://www.notebooksbilliger.de/pro...pad_treihe/lenovo_thinkpad_t60_ut0fvge_2048mb

oder

http://www.notebooksbilliger.de/pro..._treihe/lenovo_thinkpad_t60p_t7400_2048mb_ram

mit einer Akkuleistung von 6h.

Gruß

Schumi79

PS: Die Empfehlung für IBM ist nicht weil mein Dad da arbeitet, sondern weil ich davon überzeugt bin.

Zuletzt bearbeitet:
Was willste denn überhaupt mit machen? Wenn du nicht mit zocken willst oder CAD oder so was machst, dann nimm eins mit integrierter Grafik. Da hält der Akku deutlich länger...

Leute, lest ihr überhaupt den ersten Post? :rolleyes:

Er hat drei Beispiele gepostet mit der Bemerkung das man daran seinen Leistungsanspruch erkennen kann...

Die Dell Notebooks die ich kenne haben ein gutes Display. Auch sonst lese ich immer wieder das die Displays sehr gut sein sollen. Ich kann das bei neuen Geräten leider nicht beurteilen, da ich bisher keine aktuellen Geräte in die Finger bekommen habe... ;)

Edit: Das müsstest du wohl bei Sony anfragen. Warum interessiert dich das Gerät? Bei Dell bekommst du auch geräte mit der Ausstattung für einen viel geringeren Preis. Sony macht einfach nur unverschämte Preise. Die lassen sich ihren Namen sehr gut bezahlen und liefern dabei nicht mal Technik die den Preis wert wäre.

Schau dir im Mobilen sektor, sofern es doch ein Notebook mit einer schwächeren Graka sein soll, die Vostro 1400 bzw. die XPS 1330 an. Billiger und besser als diese Sony Kiste sind die allemal und du kannst auf jeden Fall Wireless N einbauen... :)

Edit2:

PROZESSORIntel® Core™ 2 Duo T7300 Prozessor (2,0 GHz, 800 MHz, 4 MB L2-Cache)BETRIEBSSYSTEMOriginal Windows Vista™ Ultimate (32 Bit) - Deutsch

HARDWARE SUPPORT3 Jahre Hardware-Support für Unternehmen - Service am nächsten Arbeitstag

LCD15,4-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA (1.280x800)

INTEGRIERTE WEBCAMJet-Schwarz, matt, 2,0-Megapixel-Kamera

ARBEITSSPEICHER2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]

FESTPLATTESATA-Festplatte mit 160 GB (5.400 U/Min.)

GRAFIKKARTE128 MB NVIDIA® GeForce® 8400M GS

OPTISCHE LAUFWERKEInternes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software

HAUPTAKKULithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh

Services und Software
UNFALLVERSICHERUNGKein Support bei Unfallschäden

SICHERHEITSLÖSUNG
Ohne Sicherheit/Virenschutz - Deutsch

Zubehör
TASCHEN
Große Nylontragetasche

BLUETOOTHWireless 350 Bluetooth 2.0-Modul von Dell (bis 3 Mbit/s), höhere Datenübertragungsrate, für Vista

WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNGIntel® Next-Gen Wireless-N Mini-Karte - Europa

MICROSOFT-SOFTWAREMicrosoft® Works 8.5 - Deutsch

Vostro 1500 für 1604.- mit Versand und Vista Ultimate...

Ähnliches 1520: 1530€

Zuletzt bearbeitet:
Und was wiegt das Teil dann mit 12-Zellen Akku? 4 kg? Das ist nicht mehr mobil...
Komischerweise sind keinerlei Gesichtsangaben angegeben...
Dummerweise ebenso wie bei denen von Dell...

Und was die Grafikkarte anbelangt kann man nicht unbedingt daraus Schlüsse ziehen, was er haben möchte...
Eine GeForce 8400 ist zum Zocken zu schwach und Direct3D-10 bringt da auch nix...
evtl doch lieber auf die 3D-Leistung verzichten und dafür ein leichtes und langlaufendes Notebook...

LoL

Nimm doch mal drei bzw. sechs AA-Batterien in die Hand und leg sie auf die Waage. Dann weißt du, wie viel so ein Notebook mit 9 bzw. 12-Zellen Akku mehr wiegt.

Ist Nachdenken denn soo schwer?

also ich will etwas zoqqen , sind aber net uinbedingt die aufwendigsten spiele.... also ich kauf mir jedes jahr pro evo soccer dann teste ich die komplette EA sports palette jedes jahr an und mal nen shooter!!

@ maati:

Warum wird dann ein Notebook oftmals hunderte Gramm schwerer durch einen stärkeren Akku?

Ähm... Batterien sind ja auch nicht gerade leicht...
3 bzw. 6 AA-Batterien (plus deren Umhüllung bei einem Akku) wiegen natürlich schon etwas.
Aber nicht 1,3kg, die zum Beispiel nötig wären, damit das Zepto über 4kg wiegt!

Ich wollte dir ja nur sagen, wie du es objektiv und quantitativ herausfinden kannst, was das Notebook dann wiegt.
Dann könntest du dir nämlich so einen Post wie oben verkneifen und stattdessen eine objektive Meinung zum Mehrgewicht durch den großen Akku preisgeben.

Zurück
Oben