Notebook Kauf Entscheidungsproblem !

Nullcheck

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12
Kommt ganz drauf an was du damit machen willst.

Generell würde ich das Acer ein wenig performanter einschätzen.
 
Ich würde das als Multimedia Notebook nutzen aber ich möchte auch zwischen durch mal ohne probleme zocken können :freaky:
 
Von dem Acer gibts auf Notebookjournal oder Notebookcheck einen Test, welcher relativ gut ausgefallen ist :)

Am besten googelste mal^^

Edit: Klick war leider doch ein etwas anderes Modell :/ aber würd dir trotzdem eher zum Acer raten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich schon gemacht. Und die beiden Notebooks kommen beide ca. gleich weg deswegen würde ich noch gerne weitere meinungen hören.
 
Nimm den Acer. Schon alleine wegen dem I7.
Habe das Asus G73JH auch mit dem I7 und bin mehr als zufrieden.
Der Prozessor rockt.
 
würde auch auf das ACER setzen.
i7, ddr3 , dx11 , alles neue technik

das Asus Quad irgendwas mit ddr2 und ner 260m *süß*

wenn du was gescheites willst nehm das ACER. wenn du bereit bist was anderes zu nehmen MacBook / Pro (ohne BD LW) oder n Sony Vaio.
 
Ich würde dir auch zu dem Acer raten :D:D:D
ddr3, i7, dx 11, alles nur vom neuesten, digga ;)
 
Wie steht es denn mit der Grafikkarte ? ist da ein großer unterschied ?
 
Grafikkarte ist auch besser im Acer als im anderen.
ATI Mobility 5850 mit 1GB VRAM ist DX11 fähig und bringt mehr Performance als die GTX 260M
 
Allerdings hat die ATI Mobility Radeon HD 5850 nur DDR3 VRAM. Mit dem 128Bit Spiecherinterface ist das zwar ein bisschen mau, aber für Multimedia und hin und wieder zocken sollte es reichen (solange du nicht Metro 2033 auf höchsten Einstellungen zocken willst). Und falls es nicht ganz reichen sollte, kann man ja auch noch den VRAM der Graka übertakten. Dürfte ja auch direkt in mehr Fps resultieren, sofern das Spiel speicherbandbreitenlimitiert sein sollte. ;)
 
ist das nicht schlimm das die radeon nur ddr 3 ram hat und die 260gtx gddr 3 ?
 
Keines vn denn beiden völlig überteuert, ich rate dir das hier "ASUS N61JA-JX008V", ich persönlich finde die i7 in Notebooks sowieso schei***, die i5 sind da viel besser! ;D
 
Das sieht ordentlich aus.
Hat nen I5, ne schnelle ATI 5850 mit GDDR5 und und der Preis ist auch in Ordnung.
 
@Nullcheck
Schlimm ist es nicht, dass die GTX260m GDDR3 und die 5850m DDR3 hat, aber da die GTX260m ein 256Bit SI hat und die 5850m nur 128Bit, wird die Speicherbandbreite der 5850m eher limitieren. Das heißt, dass die 5850m obwohl mehr Rechenpower vorhanden ist, in manchen Spielen wohl sogar langsamer als die GTX260m ist.

Aber wo du gerade das MSI noch mit in den Raum wirfst, stellt sich mir gerade eine Frage: Suchst du einfach nur irgendwelche Books raus, die dir von den Komponenten gefallen und willst von uns nur ne Absegnung oder liest du dir auch Tests zu den Geräten durch? Ich würde dir zu letzterem nämlich dringend raten.
 
Ich lese seit 2 tage jetzt tests deswegen bin ich auf das asus und das acer gekommen natürlich wäre ich für vergleichbare notebooks für den ungefair selben preis sehr dankbar. Ein Freund hat mich gerade nur auf das Msi hingewiesen.

Welches würdest du mir denn empfehlen ?
Für multimedia lust und ein wenig Zock abenteuer ohne ruckeln.
 
Naja, um die gut helfen zu können braucht man eigentlich noch viel mehr Hiinweise, als nur, wofür du es gebrauchen möchtest. Wobei man beim Zocken auch schon unterscheiden muss. Age of Empires 2 ist etwas anderes wie Crysis, wenn du verstehst. Brauchst du immer die höchsten Quali-Einstellungen oder gibts du dich auch mit mittleren Details zufrieden?

Welche Anschlüsse brauchst du? Wie wichtig ist dir ein gutes Display? Muss die Verarbeitung an sich hochwertig sein? Wie siehst mit dem Geräuschpegel aus? und und und...
Aber man muss auch immer dran denken, das man gewisse Kompromisse eingehen muss und es die eierlegende Wollmilchsau nicht findet wird, zumindest solange, wie Geld auch noch eine Rolle spielt.

Aber wenn es die nur ums Gaming geht (wenn ein NB zum Zocken reicht, dann reicht es auch für Multimedia), dann ist das MSI keine schlechte Wahl. Nur die CPU ist vielleicht ein wenig schwach, aber von der sonstigen Performance ist das Book nicht schlecht.

Vielleicht liegt dieses hier ja auch noch in deinem preislichen Rahmen:http://geizhals.at/deutschland/a512713.html
Das hat ne bessere CPU, als das MSI und hat ein viel besseres Kühlsystem.
 
Ich danke dir schonmal für die zeit die du dir nimmst.

Ich schaue mir jetzt mal ein paar tests von dem an das du mir geschickt hast ich melde mich dann gleich wieder. Das mit dem preis muss ich mir noch durch den kopf gehen lassen.

Schade nur das das keinen blu ray player hat.
 
Zurück
Oben