sandrachen
Cadet 1st Year
Hallo,
ich suche mich seit Tagen durchs Netz auf der Suche nach dem ersten Notebook für meine 15 jährige Tochter. Da ich keinerlei Ahnung von der Materie habe, frage ich nun- bevor ich aus lauter Verzweiflung irgendeins kaufe- Euch Fachmänner/Frauen.
Ich hab auch brav wie ich bin den Test auf computerbild gemacht und dies kam raus:
Welche das sind, wurde auch aufgelistet. Nur leider stand nicht mehr dabei (Tests etc..).
Ich guck ja immer vor dem Kauf auf Testberichte, aber ehrlich gesagt habe ich mittlerweile den Überblick verloren. Deshalb hoffe ich auf Eure Hilfe..
Viele Grüße
Sandra
ich suche mich seit Tagen durchs Netz auf der Suche nach dem ersten Notebook für meine 15 jährige Tochter. Da ich keinerlei Ahnung von der Materie habe, frage ich nun- bevor ich aus lauter Verzweiflung irgendeins kaufe- Euch Fachmänner/Frauen.
- Es soll kein Netbook sein, Töchterchen ist der Bildschirm zu klein.
- In erster Linie wird das Teil zu Hause genutzt werden, ist zum Surfen/Nutzen des Officepakets/Musik hören gedacht.
- Spiele interessieren sie null.
- Wichtig ist, dass es ein Komplettpaket ist, also man nichts mehr dazu kaufen muss, weil ich null Ahnung habe (soviel Ahnung wie s.o.
) was man da so benötigt.
Ich hab auch brav wie ich bin den Test auf computerbild gemacht und dies kam raus:
Für Sie ist ein Allround-Notebook ideal.
Sie benötigen eine eingebaute Festplatte mit mindestens 500 Gigabyte Speicherkapazität.
Sie benötigen ein Notebook mit einem digitalen Monitorausgang (DVI, HDMI, Display-Port). Damit können Sie moderne LCD-Monitore mit optimaler Bildqualität nutzen. Das ist wichtig, damit die Augen bei längerer PC-Nutzung nicht so schnell ermüden.
Eine Standardgrafikkarte reicht für Ihr Notebook vollkommen aus.
Welche das sind, wurde auch aufgelistet. Nur leider stand nicht mehr dabei (Tests etc..).
Ich guck ja immer vor dem Kauf auf Testberichte, aber ehrlich gesagt habe ich mittlerweile den Überblick verloren. Deshalb hoffe ich auf Eure Hilfe..
Viele Grüße
Sandra