Laptop für 15-jährige Schülerin

@Senvo Interesanter Hinweis. Sie möchten den Laptop hauptsächlich für die Schule nutzen, also Schreiben, Powerpoints, etc.
Da sie schon auch kreativ ist und grundsätzlich sehr vielseitig, könnte das Thema mit Touch und Stylus schon charmant sein. Welches Laptop wäre dann empfehlenswert?

Grüße

Um halbwegs brauchbare Notizen mit einem Convertible zu machen sollte man unbedingt zu einem Gerät mit gutem Digitizer greifen. Deine bis jetzt geforderten Anforderungen sind schon sehr schwer mit dem zur Zeit verfügbaren Budget vereinbar, deswegen würde ich die Idee mit der Stifteingabe komplett verwerfen.

Als wirklich brauchbar würde ich nämlich erst die Microsoft Surface Geräte ansehen, welche deutlich den Preisrahmen sprengen.

@theflex2000
Also ich finde den schon erwähnten (;) ) Lenovo c340 mit dem Lenovo Stylus eigentlich schon ganz gut und für normales schreiben, erstellen von Struktogrammen etc. reicht es laut Aussagen von einem meiner Kommilitonen aus. Ich denke aber das müsste man ausprobieren, Timberwolf hat ja den richtigen Einwurf gebracht.:D

@Timberwolf90 Die Anforderungen kann man mit einem ThinkPad aus 2010 erreichen, das Problem ist ja nicht die Leistung, sondern die Idee mit dem Business-Notebook (die trotzdem nicht ganz schlecht ist, auch im Falle von einem Defekt wird einem doch besser geholfen)

Was mich an Geräten mit Touchscreen und/oder Stylus stört, ist der zumeist glänzende Bildschirm. Sitzt man gemütlich im Café (zu einer der etwas helleren Jahreszeiten) oder gar draußen auf der Terasse, braucht man sich gar nicht erst bemühen, man erkennt nichts mehr auf dem Bildschirm vor lauter Spiegelung.

Außerdem: Als wackerer Shell-Ritter braucht man solchen Schnickschnack nicht. ;)
Geht auch ein wenig zu Lasten der Akku-Leistung.

Beim glänzenden Bildschirm bin ich bei dir, ist aber finde ich auch Gewöhnungssache, wenn der Bildschirm einigermaßen hell ist geht das wirklich, man sollte es sich aber anschauen.
Hat jemand eigentlich Erfahrung mit einer Mattfolie auf so einem Touchscreen? Geht das oder bricht sonst die Matrix um den Laptop zusammen?

Wir sind noch jung und Dynamisch, wir wollen wieder Stifte benutzen ;)

Zurück
Oben